Sprite druckt Snapchat Codes auf Dosen — damit Du neue Freunde finden kannst.

Ich liebe gute Marketingkampagnen. Vor allem, wenn sie die Social-Komponente mit einbauen. Genau das macht Sprite gemeinsam mit Snapchat jetzt und startet eine spannende Aktion.

Über diese Microsite können brasilianische Snapchat User jetzt ihren Snapcode bis zum 27.11 hochladen. Die glücklichen Gewinnern dürfen dann ab dem 3. Dezember 2015 ihre Codes auf den Dosen bewundern und mit zahlreichen neuen “Freunden” rechnen.

Snapchat Stars verdreifachen eigene Reichweite

Zum Auftakt arbeitet Sprite mit 15 Snapchat Stars zusammen, deren Codes bereits auf die Dosen gedruckt und in den Handel gebracht wurden. Nach eigenen Aussagen hat sich deren Follower-Anzahl alleine in den letzten zwei Wochen dadurch verdreifacht.

Snapcodes einscannen = neuer Follower

Die Snapcodes selbst können ganz einfach von anderen Usern eingescannt werden. Ähnlich wie bei einem QR-Code-Scanner musst du dafür einfach nur Snapchat starten, die Kamera aktivieren, den Code anvisieren und dann nur noch mit dem Finger einmal auf den Code auf dem Display tippen. Schon wird der neue Freund hinzugefügt.

Genau aus diesem Grund bin ich fest vom Erfolg der Kampagne überzeugt. Zudem züchten sich Sprite & Snapchat so weitere neue Influencer mit einer großen Reichweite.

Hierzulande wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich die ersten Marken so etwas trauen. Schade eigentlich, aber sehr cool für die Brasilianer!

— — —

Starte auf Snapchat durch!

Ich habe zusammen mit einem Freund die Seite snapgeist.com ins Leben gerufen. Dort wirst du zeitnah andere Snapchat User geordnet nach Kategorien finden können. Wenn du auch dabei sein möchtest, dann meld dich jetzt direkt auf snapgeist.com an. Wir freuen uns auf dich :)!