
Overnight Oat Rezept
Bereits seit einem halben Jahr ernähre ich mich grösstenteils vegan, was ich 2016 noch mehr intensivieren möchte. Zu meinem gesunden, veganen Lifestyle gehört ab jetzt natürlich auch das selber kochen dazu, und da ich jetzt nicht gerade die kreativste und begnadetste Köchin bin, wird das Kochen für mich eine Herausforderung.
Da ich abends selten Zeit habe grosse Menü’s zu kochen, dürfen die Rezepte auch nicht allzu zeitaufwendig sein. Daher werden hier zumindest am Anfang keine 5-Gänger-Gerichte zu sehen sein, sondern praktisch und einfach aber vor allem lecker und gesunde Rezepte.
DIE ERSTE MAHLZEIT DES TAGES
Mein Frühstück besteht nun aus einem Smoothie (wenn genügend Zeit da ist natürlich aus einem selbst gemachten) und einer Handvoll Nüssen. Dies reicht mir meistens bis zum Mittagessen. Um jedoch etwas Abwechslung hineinzubringen, mache ich mir alle zwei Tage ein leckeres Overnight Oat, yummy.
Zutaten
-Soja- oder Mandelmilch (ich verwende diese hier)
-Sojajoghurt
-Haferflocken, 30gr.
-Nüsse, 10gr.
-Chiasamen, 10gr.
-Gojibeeren, 10gr.
-saisonale Früchte
-Ahornsirup, ein Esslöffel
Als erstes gebe ich etwas Sojajoghurt ca. 90gr. ins Glas. Hinzu kommen nun die Haferflocken, Nüsse, Chiasamen, Gojibeeren und saisonale Früchte wie z.B. Himbeeren. Zum Schluss bedecke ich alles mit Mandelmilch und stelle das Glas über Nacht in den Kühlschrank. Alle Nichtveganer können natürlich auch Vollmilch, griechisches oder normales Nature- oder Früchtejoghurt verwenden.
Am Morgen gebe ich noch etwas Ahornsirup dazu und fertig ist mein geliebtes Overnight Oat und healthy Frühstück.
Wer’s nicht so mag, wenn die Nüsse und Gojibeeren aufgeweicht werden, kann diese auch am Morgen noch in die Frühstücksschale hinzu geben.
Was ist euer Lieblingsrezept für Overnight Oats?
Bin gespannt und werde sie bestimmt ausprobieren.