Unterbetten sind unentbehrlich

Gesunder Schlaf durch ein Unterbett

Schlafen sei die beste Medizin, so sagt es jedenfalls der Volksmund. Doch ist oft genug das Gegenteil der Fall, das eigene Bett verursacht Schlafstörungen. Wie kann das sein? Der sprichwörtliche Hund liegt dann meist in der Matratze begraben. Dies hat im Grunde genommen ganz natürliche Ursachen, da der Mensch nachts Flüssigkeit absondert, Hautschuppen verliert und auch Milben sich einfinden. Fehlt der Matratze dann ein spezieller Schutz, dringen Verunreinigungen und Milben trotz Bettlaken in den Matratzenkern ein und breiten sich mit der Zeit aus. Auch regelmäßiges Lüften und Wenden der Matratze kann nicht verhindern, dass Verunreinigungen in Verbindung mit feuchter Wärme Erreger entstehen lassen, die der Gesundheit abträglich sind. Ein Unterbett von Anfang an genutzt, lässt es erst gar nicht so weit kommen!

Ein Unterbett bietet Schutz und Komfort zugleich

Allergische Reaktionen durch Allergene, die von Milben und Schimmelpilz ausgehen, können mit einem versteppten Unterbett erfolgreich abgewendet werden. Zumal die Auflagen, sei es Mikrofasern, Baum- oder Schurwolle, entsprechende Materialstrukturen aufweisen, die sich durch atmungsaktive, pflegeleichte Eigenschaften auszeichnen. Feuchtigkeit wird abtransportiert und die aufgenommenen Verunreinigungen können, je nach Gewebeart, bei 30, 60 und 95° in der Waschmaschine entfernt werden. Die Handhabung beim Auf — und Abziehen des Unterbettes wird entweder durch Übereckgummis oder einer Spannumrandung erleichtert. Außerdem sorgt die versteppte Füllung zusätzlich für ein wohliges Liegegefühl.

Matratzenschutz für jeden Bedarf und jede Gegebenheit

Matratzenschutz wird allerdings nicht nur durch ein Unterbett gewährleistet. Zumal jedes Bett entsprechend dem Bedarf angepasst werden sollte. Dennoch kann jede Matratze, ob klein, groß oder Pflegebett mit einem perfekten Schutz ausgestattet werden. Unterschiedliche Ausführungen und Materialien, u. a. auch Rundumbezüge sogar mit speziellem Nässeschutz stehen dabei zur Auswahl. Ob das Material nun aus natürlichen, aus synthetischen oder einem Mix aus beidem besteht spielt keine Rolle. Denn alle Produkte für eine gesundheitsfördernde Bettausstattung werden zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis angeboten!