Wer braucht die Bettunterlagen Inkontinenz waschbar?

Bea Miller
2 min readJan 15, 2018

--

Wir leben in einer recht modernen Zeit, aber doch ist es so, dass gerade die Inkontinenz immer noch ein Tabuthema ist. Daher wissen manche Menschen gar nicht, dass es diese Unterlagen gibt oder wo es sie gibt. Schon gar nicht, für wen diese genutzt werden können.

Wer profitiert von den Unterlagen?

Die Bettunterlagen Inkontinenz waschbar, sind spezielle Unterlagen für das Bett. Wenn jemand Urin lässt, wird die Matratze dank der Unterlage nicht geschädigt. Die Unterlage ist für alle Menschen gedacht, die das Bett nicht mehr verlassen können oder keine Kontrolle über die Blase haben. Kinder zum Beispiel haben manchmal das Problem, dass mitten in der Nacht etwas in die Hose geht. Daher sind die Bettunterlagen Inkontinenz waschbar eine sehr große Hilfe. Aber auch Krebspatienten und behinderte Personen, die sich nicht mitteilen können, brauchen diese Bettunterlage. Denn auch mit einer Windel oder mit einem Pfleger an der Seite, kann doch etwas Urin daneben gehen.

Inkontinenz kann übrigens auch junge Leute treffen, es geht um Harn, der unkontrolliert abgeht. Manche Menschen leiden nur vorübergehend an Inkontinenz, wie eine junge Mutter nach der Geburt oder eine Frau nach einer Gebärmutteroperation. Im Alter jedoch kann man sich meist gar nicht mehr gegen diese Erkrankung wehren, sie wird bleiben. In dem Fall merkt niemand, dass er auf Toilette muss, sondern es läuft einfach. Wenn die Matratze den Urin abbekommt, kann man sie im Grunde wegwerfen. Daher sollte lieber die Bettunterlagen Inkontinenz waschbar kaufen und nutzen. Kaufen kann man die Unterlagen übrigens vollkommen entspannt im Internet, so dass man sich nicht genieren muss. Auch die Preise fallen online wesentlich besser aus.

--

--