Warum ich meinen Weg dokumentiere

Sebastian Krog
2 min readAug 8, 2017

--

Document over create.
Jeder der Gary Vaynerchuk kennt und folgt (also so ziemlich jede Person, die sich für Entrepreneurship interessiert) ist mit dem Prinzip document over create vertraut.

Die wenigsten jedoch setzten dies wirklich in die Tat um. In diesem Blog Post möchte ich euch meine 2 Cent zu dem Thema mit geben.

Im Frühjahr diesen Jahres (ich glaube es war April oder Mai) habe ich mich dazu entschieden Content zu veröffentlichen und meinen Weg zu dokumentieren.

Wo?

Es gibt heut zu Tage unendliche Möglichkeiten Content zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach sollte man verschiedene Plattformen ausprobieren, bevor man entscheidet, auf welchen man All- IN gehen möchte.
Nachdem ich mit YouTube gestartet bin, habe ich gemerkt, wie schwer und aufwendig es ist ein gutes Video zu produzieren. Deshalb bin ich zum Podcast gewechselt. Meiner Meinung nach die Content Form, die jeder bespielen sollte. Dazu bin ich noch sehr aktiv auf Instagram. Hier ist die Chance entdeckt zu werden und sich schnell eine Community aufzubauen recht groß. Von da aus möchte ich mich auf immer mehr Social Media Kanäle stürzen, dass gute ist, dass man so schon eine kleine Foundation aufgebaut, der man den Content zeigen kann.

Wie?

Wie bereits erwähnt bin ich ein großer Fan von der Dokumentation und das hat viele Gründe.

  1. Es ist das authentischste, wenn du einfach deinen Tag zeigst, über deine aktuellen Engpässe, Probleme und Erfolge redest.
  2. Du hinterlässt eine Legacy.

My career is like how to manual, so i guess it´s understandable. -Drake

Ein Großteil des Erfolgs von Drake beruht auf dem Prinzip. Seine Dokumentation von Started from the bottom. In 20, 50 Jahren kann jeder sehen, wie du dahin gekommen bist, wo du dann stehst.

Meine Erfahrungen

Dieses Jahr ist das beste in meinem Leben und ein Großteil davon verdanke ich meiner Personal Brand. Zum einen, weil es mir unheimlich viel Spaß macht, Content zu veröffentlichen. Zum anderen, weil man dadurch viele neue Menschen kennen lernt, die eben ähnlich ticken, wie man selbst.

Es können sich dadurch viele Dinge ergeben. Freundschaften und Business Zusammenarbeiten.

Ich kann Dich nur dazu ermutigen, deinen Weg JETZT zu dokumentieren.

Du wirst es nicht bereuen.

--

--