Eine kurze Einleitung

Worüber möchte ich schreiben?

Ich habe lange überlegt, ob ich anfangen soll einen Blog zu schreiben oder ob es zu viel Zeit kostet, die unsere Generation ja bekanntlich nicht hat. Nach nun mehr 3 Jahren habe ich mich endlich entschieden: Ja, ich möchte selbst bloggen und zwar über ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Und zwar möchte ich Schülern, Studenten und Berufseinsteigern helfen bewusster mit dem Thema Geld umzugehen. Ich persönlich habe schon sehr früh damit begonnen mich mit diesem Thema auseinander zu setzen und merke immer wieder, wie faszinierend es ist. Gleichzeitig bekomme ich aber auch aus meinem Umfeld mit, wie wenig auf Geld geachtet wird und wie schwer sich manche tun überhaupt richtig mit Geld umzugehen.

Deshalb möchte ich meinen Gedanken einfach freien Lauf lassen und über einige Dinge sprechen. Ich weiß noch nicht, ob ich mich nur mit dem Thema Geld beschäftigen werde oder nicht. Aber um das bloggen an sich einfach mal zu testen, dachte ich, ist es ein ganz gutes Thema. Natürlich hoffe ich auch, mit dem ein oder anderen Gedanken und Ideen zum Thema Geld auszutauschen. Denn ich bin mir der Brisanz des Themas durchaus bewusst.

Warum habe ich mich für Medium entschieden?

Ich habe mich für Medium entschieden, weil es mir einfach die Möglichkeit gibt sehr einfach und schnell Inhalte zu erstellen und zu teilen. Ich habe viele andere Services vorher ausprobiert, aber die meisten hatten dann doch zu viele Möglichkeiten. Medium ist einfach sehr schlicht und das macht es ziemlich interessant. Schlichtheit ist für mich in der heutigen Zeit ein ganz interessanter Begriff, denn es gibt viele Dinge, die durch ihre schlichte Erscheinung etwas ganz besonderes ausstrahlen.

Wie wird es weitergehen?

Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Ich lasse mich überraschen und schaue was mir spontan einfällt. Genug Neugier und Spaß habe ich sowieso und bin sehr gespannt, was mich hier erwartet. Die Vorfreude auf viele spannende Interaktionen ist jedenfalls schon da.

Was interessiert mich sonst noch?

Das Thema was mich derzeit persönlich am meisten treibt ist die Digitalisierung an sich. Deswegen kann es gut sein, dass ich auch hier etwas drüber schreiben werde. Ich glaube nämlich, dass unser Leben durch die Digitalisierung über die nächsten Jahre hinweg deutlich einfacher und besser werden wird. Das Thema ist aber erst einmal nicht auf meiner Prioritäten Liste ganz oben.

Ich freue mich auch endlich auf Medium.com meiner Meinung freien Lauf lassen zu dürfen.

Sommer.

Like what you read? Give Sven Sommer a round of applause.

From a quick cheer to a standing ovation, clap to show how much you enjoyed this story.