“Am Ball bleiben lautet die Devise”

Suzan Odabas
actonlytics-deutschland
2 min readAug 9, 2017

Egbert Henger, Gründer von www.schlussverkauf24.com gibt uns einen Einblick in seinen Online Handel.

-Wie hast du mit deinem Online Shop angefangen, in welchem Jahr und auf welcher Plattform ?

“2011 habe ich angefangen Charm-Anhänger und Silikon Armbanduhren auf eBay zu versteigern.

In der Branche “Uhren & Schmuck” habe ich wertvolles Potential gesehen. Die Nachfrage nach meinen Produkten waren enorm hoch. So kam ich dann auch zu meinem eigenen OnlineShop. Inzwischen haben wir unser Portfolio auf trendige Piercings und weitere modische Accessoires erweitert.”

-Wie kamst du zu dem ersten Verkauf auf dem Store?

“Vor wenigen Jahren waren Die Auktionen bei eBay noch hoch interessant.

Aktuell bewerbe ich meine Produkte hauptsächlich auf Google, Facebook und eBay. Das eingesetzte Budget lässt sich gut skalieren und durch Actonlytics bin ich ständig auf dem aktuellen Stand — um die meisten Verkäufe und Traffic nicht nur von ebay zu beziehen, stehe ich neuen Marketingstrategien natürlich ständig offen gegenüber.”

-Was ist deine “Top-Empfehlung” für Online-Händler, die jetzt erst anfangen wollen?

“Allen Online-Händlern, die ganz frisch in die E-Commerce Welt eintauchen wollen, empfehle ich unbedingt noch vor dem Erstellen eines Shops, ein Marketing Konzept zu entwickeln.”

--

--