Advanon und CreditGate24 — Mit vereinten Stärken in die Zukunft.

Advanon
Advanon
Jul 21, 2020 · 3 min read

Vor zwei Monaten begaben wir uns gemeinsam mit dem Unternehmen CreditGate24 auf eine spannende und vielversprechende Reise. Im Rahmen unserer neuen About-Us Blog-Kampagne möchten wir regelmässig interessante Informationen und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen präsentieren.

In diesem Beitrag berichten wir über die zunächst wichtigste Information, welche allenfalls bereits den Nachrichten entnommen wurde: Advanon wurde im April 2020 durch CreditGate24 übernommen. Mit unseren vereinten Stärken können wir nun noch ausgefeiltere Lösungen und Dienstleistungen bieten!

Phil Lojacono und Christoph Müller

Was bedeutet das genau?

Advanon und Creditgate24 operieren in jeweils unterschiedlichen Geschäftsfeldern und doch haben sie im Kern einiges gemeinsam: Einfachheit, Digitalisierung und ein junger Drive zeichnen beide Firmen aus.

Während sich CreditGate24 auf die Kreditvermittlung und Finanzierungslösung für Privatkunden, kurz- und langfristige Cash-Flow basierte Unternehmenskredite für KMU und Hypothekarkredite konzentrierte, lag der Fokus von Advanon auf der kurzfristigen Debitorenfinanzierung für kleinen und mittlere Unternehmen. Die Interessen der Anleger sowie auch den Investoren in Einklang zu bringen war stets für beide Firmen eine oberste Priorität.

Durch das Verschmelzen dieser beiden Geschäftsmodelle schaffen wir eine Plattform mit einem breiteren Angebot. Diese erlaubt es uns zukünftig unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen anzubieten, welche die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden noch besser berücksichtigen.

An unseren jeweiligen Arbeitsweisen und Unternehmenskulturen wird sich dadurch jedoch nichts ändern, da sich bereits vor Zusammenschluss starke Gemeinsamkeiten zeigten. Vielmehr werden wir durch die Übernahme und die daraus entstandenen Synergien in der Lage sein, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren, Expertise zu teilen und unsere Angebote auszubauen. Die tiefgehende Analyse und Prüfung der Kreditwürdigkeit bleibt auch weiterhin das wesentliche Qualitätsmerkmal unserer Arbeitsweise. Auf diese Weise stellen wir auch in Zukunft sicher, dass sowohl Investoren als auch Kreditnehmer kurz- und langfristig von einer sorgfältig geprüften Kreditvermittlung und -vergabe profitieren!

Was ändert sich für Kunden von Advanon oder CreditGate24?

Tatsächlich werden die meisten Umwälzungen und Veränderungen hinter den Kulissen in unseren Geschäftsräumen und auf unseren Plattformen stattfinden. Nach dem vollzogenen Zusammenschluss sollen auf den jeweiligen Plattformen massgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kundengruppen angeboten werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht in unserem Unternehmen seit jeher im Mittelpunkt. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir selbstverständlich weiterhin Einblicke in spannende Neuerungen gewähren, da Transparenz für unser Unternehmen, gerade in Zeiten derart bedeutender Veränderungen, oberste Priorität hat.

Wie geht es weiter?

An diesem Punkt lohnt es sich, einen Blick auf den Ablaufplan des Zusammenschlusses zwischen CreditGate24 und Advanon zu werfen.

Während unsere Teams mit Hochdruck daran arbeiten, diesen Prozess möglichst schnell und reibungslos über die Bühne zu bringen, stehen unsere Dienstleistungen natürlich wie gewohnt zur Verfügung. Es ist für uns essenziell, dass wir auch während dieses Umbruchs vollständig geschäftsfähig bleiben und unseren Kunden nach wie vor mit vollem Einsatz zur Seite stehen können.

Die Teams bleiben bestehen und für unsere Kunden als geschätzte Partner ändert sich vorerst nichts. Der jeweilige Zugang zur Advanon und Creditgate24 Plattform bleibt wie bis anhin bestehen. Sollte allerdings Bedarf an Factoring und/oder Debitoren-Vorfinanzierung bestehen, dient unser Team gerne mit der Advanon Plattform. Neu steht das Advanon Team auch für Cash-Flow basierte Finanzierungen zur Seite und kann daher eine passende Lösung anbieten. Diese werden jedoch vorerst noch über die CreditGate24 Plattform abgewickelt, werden aber mittelfristig auf Advanon als der gemeinsamen Plattform verfügbar sein. Zu diesem Vorgang werden wir laufend informieren.

Schlusswort

Zuletzt möchten wir — sowohl das Team von CreditGate24 als auch das Team von Advanon — uns für das Vertrauen über die vergangenen Jahre hinweg bedanken. Zusammen haben wir es geschafft, eine unserer Meinung nach effizientere, gerechtere und einfachere Alternative zu traditionellen Bankkrediten zu bieten. Genau an dieser Stelle möchten wir auch in Zukunft mit unseren neuen Möglichkeiten ansetzen.

Die einzige Konstante ist Veränderung. Frei nach diesem Motto starten wir voller Tatendrang und Freude gemeinsam mit unseren Kunden in dieses neue Kapitel und freuen uns auf alle Herausforderungen und Erfolge, die es mit sich bringen wird!

All About Advanon

This is the blog of Swiss online platform www.advanon.com.

All About Advanon

This is the blog of Swiss online platform www.advanon.com. We aim to make businesses thrive. Offering pioneering financing products, credit intelligence and expert advice — success is our drive.

Advanon

Written by

Advanon

This is the blog of Swiss platform www.advanon.com . Offering pioneering financing products, credit intelligence and expert advice — success is our drive.

All About Advanon

This is the blog of Swiss online platform www.advanon.com. We aim to make businesses thrive. Offering pioneering financing products, credit intelligence and expert advice — success is our drive.

Medium is an open platform where 170 million readers come to find insightful and dynamic thinking. Here, expert and undiscovered voices alike dive into the heart of any topic and bring new ideas to the surface. Learn more

Follow the writers, publications, and topics that matter to you, and you’ll see them on your homepage and in your inbox. Explore

If you have a story to tell, knowledge to share, or a perspective to offer — welcome home. It’s easy and free to post your thinking on any topic. Write on Medium

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store