VIRTUELLE HALTESTELLEN

Lidia Fabian
allygator shuttle Blog
2 min readJun 15, 2018

Wir probieren ab heute “virtuelle Haltestellen” aus, was bedeutet, dass der Service sich für Dich ein wenig ändert.

Was sind virtuelle Haltestellen?

Anders als die Haltestellen, die wir kennen, sind virtuelle Haltestellen nicht ausgewiesen — es gibt kein Schild, keine Sitzbank, kein Dach und keine anderen Menschen, die auf den Bus warten.

Unsere Haltestellen sind: Straßenkreuzungen!

Was bedeutet das für Dich?

Es bedeutet, dass Du ab sofort ein bisschen mehr laufen wirst als bisher. Denn anstatt, dass der allygator shuttle Dich direkt vor der Haustür abholt, läufst Du zur nächsten virtuellen Haltestelle. Der allygator shuttle holt Dich dann genau da ab. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn Du wieder abgesetzt wirst.

Wie finde ich die Haltestellen?

Keine Sorge! Die allygator shuttle-App wird Dich zu Deiner Haltestelle lotsen. Du musst einfach nur, genau wie bisher, Dein Startpunkt und Endziel eingeben, und das war’s!

Du wirst nicht weit laufen müssen: die Haltestellen sind immer nur ein paar Minuten von Dir entfernt. Und in der App siehst Du auch immer ganz genau, wo Deine Haltestelle ist.

Warum wir das machen?

Unser Ziel ist es, einen so bequemen und dabei kostengünstigen Service anzubieten, dass Menschen ihre eigene Autos stehen lassen und sich die Fahrten teilen. Denn das führt zu weniger Verkehr und Luftverschmutzung und schont unsere Städte. Virtuelle Haltestellen ermöglichen uns, ein wenig schneller von A nach B zu kommen, weil es für unsere Fahrer einfacher ist eine Kreuzung zu finden als eine Hausnummer.

Und so sieht das Ganze in Deiner App aus:

Virtuelle Haltestellen auf der allygator shuttle-App

Falls Du Fragen hast, schreib uns! hello@allygatorshuttle.com

--

--

Lidia Fabian
allygator shuttle Blog

In love with storytelling. Word wizard, big fan of podcasts & wouldn’t survive without good food. Helping tech companies get the attention they deserve.