
Bettertalk.to — Sanja Tomanic

Wer bist du?
Sanja Tomanic, Freelancer für Beratung, Werbung und Kommunikation. Ich komme ursprünglich aus Wien, vor 7 Jahren aber kam ich nach Hamburg, startete meine Werbekarriere und bin bis heute geblieben.
Was machst du?
Ich führe als Projektmanagerin ganzheitliche Marketingmaßnahmen durch, habe diverse TV, Print, und Onlinekampagnen geleitet, sowie Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit durchgeführt. Gute Vorbereitung mit passgenauen Briefings, enge Zusammenarbeit mit Kreativteams und Sicherheit in der Beurteilung kreativer Leistungen zählen dabei zu meinen Stärken.
Ich reise gerne durch die Weltgeschichte, tauche in fremde Kulturen ein und lerne immer wieder Neues, wie Sprachen und (Extrem)- Sportarten, oder restauriere Möbelstücke.
Was hast du zuletzt getan, auf das du stolz bist?
Ende 2014 meinen festen Job gekündigt, meinen Rucksack gepackt und mit einem One-Way Ticket nach Mexico geflogen.
Welche geheimen Talente hast du?
Ich kann kopfüber an einem 10m hohen Trapez hängen, abspringen und dann von einem Partner gefangen werden. Aber in meinem Job hilft mir wohl mehr meine gute Auffassungsgabe. Ich kann mich schnell und umfassend in neuen Situationen zurecht finden — menschlich als auch inhaltlich.

Warum Freelancen?
Ich finde es spannend mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Und dabei immer mein eigener Boss zu sein.
Ich möchte mich vollkommen einem konkreten Projekt widmen und das intensiv durcharbeiten. Ich denke, dass die Arbeit als Freelancer da genau das richtige für mich ist.
Wo siehst du dich morgen, in einer Woche oder in einem Jahr?
Morgen hätte ich gerne einen neuen Auftrag in einer tollen Agentur, einem netten Team und einem interessanten Kunden. Was danach kommt, lasse ich mir offen.
Weitere Arbeiten von Sanja findet ihr auf Xing und LinkedIn — und sie persönlich auf bettertalk.to als Sanja Tomanic.
Jede Woche stellen wir euch einen Freelancer oder ein Team vor, dass wir toll finden. Mehr Freelancer und die neusten Jobs der Kreativbranche in Deutschland gibt es täglich — auf Facebook oder Twitter.