Projektwoche Hülsebeck

Jessica Gützkow
BodenART
Published in
2 min readJun 14, 2017

Gaststudent Floyd (4 Jahre) berichtet

Gestern sind wir zu Lars Haus gefahren, dis früher Lars Oma gehört hat. Dann haben wir ein tiefes, tiefes, tiefes Loch beim Feld gebuddelt. Mit meiner Schaufel habe ich die Erde raus auf einen Haufen gemacht. In der Erde war ein toter Fuchs. Der hat ein bisschen seinen Mund aufgemacht. Das Bodenprofil sieht toll aus.

Bilder von Floyd G.: v.l.n.r.: Fuchsschädel, Martin schaufelt, der Haufen

Sarah bastelt ein Bild mit Pflanzen und Kleber und Erde. Betty und Ulli machen ein Bild für alle. Da haben Mama und ich Steine für gesammelt. Das können dann alle angucken.

Herstellung der Schaukästen

Mit dem Auto sind wir, mit den anderen, in den Wald gefahren, wo wir gebuddelt haben. Mit einem Spaten hab ich an die Wand gehackt. Das Loch war ganz tief und sah so schön aus.

Arbeit am Profil im Wald

Mama hat im Feldloch noch den Bohrstock mit ‘nem Hammer reingemacht und ich hab ein bisschen mitgemacht. Ich hab auch mal gehämmert und der war echt schwer.

Arbeiten mit dem Erdbohrstock

Abends haben wir Stockbrot gemacht und zum schlafen bin ich ins Zelt gegangen.

--

--