Wie man sich einen Illuminaten fängt?

Was die dafür passende Einstellung ist, um damit erfolgreich zu sein!

Chili Prepper
Chili Prepper’s Sauce
8 min readJan 10, 2021

--

Ab und zu fühlen wir uns so hoffnungslos und verzweifelt, dass wir uns fragen wie, um Gottes willen ist die Welt in diese Unordnung geraten.

Wie kommt es, dass jede Lösung, die wir entwickeln, wieder zu einem Problem wird, für das wir wiederum Lösungen suchen, die zu Problemen werden.

Wir wissen, dass der Teufel im Detail liegt, aber mittlerweile meinen wir, dass der Teufel hinter allem steht, was wir anfassen und wenn es ganz schlimm kommt, wissen wir kaum mehr, ob wir noch wir selbst sind. Aber wenn der Teufel hinter allem steht, dann bleibt uns keine Hoffnung, wir können nichts mehr tun, denn dann sind wir verloren.

Adam Weishaupt (1748–1830), founder of the Bavarian Illuminati

So bleibt uns nur zu hoffen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist und wir fangen an zu fragen, wer uns das alles eingebrockt hat und wieso zum Teufel?

Welcher Arsch, hat hier seine Finger im Spiel? Welche Organisation treibt hier seine Spiele mit uns. Ist es die jüdische Weltfinanz oder irgendwelche Banker, die transatlantische Brücke oder der Club of Rome?

Ganz egal, bis wir das herausgefunden haben, werden wir sie nur die Illuminaten nennen und herausfinden müssen wir es, denn wir sind noch nicht so konfus, dass wir zulassen können, dass wir apathisch durch die Weltgeschichte stolpern, wie so viele andere, die auch die Dinge nicht mehr hinterfragen.

Ihr wisst, dass es zwei verschiedene Arten von Leuten gibt. Die einen, die zufrieden sind, ein glückliches Leben zu führen und immer mit der Strömung zu gehen, die, die nicht nachdenken wollen, weil nachdenken dazu führen könnte, dass sie Stellung beziehen müssten, um etwas zu ändern.

Die zweite Art von Leuten, das sind die, die wissen wollen, was hinter all dem oberflächlichen so steckt, die sich die Mühe machen, sich Dinge anzusehen, die neugierig sind und die kein Problem damit haben, die ausgetretenen Pfade der Menschheit zu verlassen, auch wenn es vielleicht ungemütlich werden könnte oder vielleicht etwas gefährlich.

Es ist die Frage der blauen und der roten Pille. Welche würdest du nehmen?

Wenn du der Typ für die rote Pille bist, dann ließ einfach weiter und wenn du der Typ für die blaue Pille bist, dann bleibt mir nur zu sagen, dass es in der Geschichte der Menschheit immer Leute gegeben hat, die sagten, da ist ein anderes Universum da draußen und vielleicht solltest du dir das alles noch einmal überlegen.

Aber das bleibt dir überlassen, ich fahre einfach fort, mit dem, was ich zu sagen habe.

Wir müssten nur ein Detektiv sein mit super Intelligenz, der sich durch dieses Rätsel kombiniert, um die Illuminaten in ihren Löchern aufzuspüren, auszuräuchern und diesen einfach mal die Frage zu stellen, was denn eigentlich ihr bescheuertes Problem ist?

Obwohl wir es eigentlich schon wissen, Illuminaten sind durch und durch schlecht, verkommen bis ins Mark und der Versuch sie zu stellen würde nur zu einer epischen Schlacht führen, in der die Illuminaten herausfinden, wer hier der stärkere ist und dass wir kein Mitleid für sie übrig haben.

Wow, was für ein Traum! Aber könnten wir das nicht wirklich tun? Herausfinden, wer die Illuminaten sind und was sie so alles auf dem Kerbholz haben?

Hmmm, wobei Illuminaten zu jagen wahrscheinlich gefährlich ist, denn wenn man mit Dämonen kämpft, besteht die Gefahr selbst einer zu werden. Aber könnten wir nicht die Literatur und das Internet studieren, um aus einer sicheren Distanz herauszufinden, wer sie nun wirklich sind? Auch vielleicht einfach nur für das Vergnügen es zu wissen. Aber wo fängt man eigentlich an mit so einer Illuminaten Jagd?

Es wird wohl nicht leicht sein und voll von Schwierigkeiten. Millionen von falschen Spuren, die von den Illuminaten gelegt wurden, um uns zu verwirren und wo die Gefahr besteht, dass wir nur gegen Projektionen kämpfen, die wir selbst erschaffen haben, während uns die Illuminaten mit einem schäbigen Grinsen beobachten und unseren Versuch, sich an uns selbst aufzuarbeiten, mit einem bösartigen Lachen quittieren.

Eine Sache ist klar, um Illuminaten zu jagen braucht man eine gereifte mentale Einstellung, man muss darüber hinaus eine Schule der Ermittlung durchlaufen haben, die allen Schwierigkeiten trotzen kann und die noch die schwächste Spur erkennt und dann muss Schule und Einstellung zu einer Philosophie vereint sein, damit sie nicht in Konkurrenz zueinander steht.

Das führt uns zu der Frage, welche Philosophie sollten wir für diese epische Aufgabe wählen? Denn ohne brauchen wir gar nicht anzufangen, wir wären sofort verloren wie so viele andere, die sich dem Thema gewidmet haben.

  • Schopenhauer? Aber Schopenhauer war doch der, über den sich die Leute amüsiert haben, weil er mit sich selbst redete, wenn er mit seinem Pudel spazieren ging.
  • Nietzsche? Ja, Nietzsche! Nihilismus hört sich vernünftig an, aber war nicht Nietzsche jemand, der unter der Fuchtel seiner Schwester stand?
  • Sherlock Holmes, super Kombinationsfähigkeit, aber er war von Heroin abhängig und daneben nicht real.

Philosophie so meine ich ist doch leider oft sehr künstlich, und woher wissen wir eigentlich das nicht die allmächtigen Illuminaten unsere Schule der Ermittlung manipuliert haben?

Hey, wartet, ich habe eine geniale Idee!

Wir beginnen dieses Spiel mit einer Eröffnung, die auch von den allmächtigen Illuminaten nicht vorhersehbar war. Wir halten uns an eine Philosophie, die nicht manipulierbar ist, weil unsere Philosophie eine Nicht-Philosophie ist. Mit Nicht-Philosophie gewappnet blasen wir diesen unilluminierten Armleuchtern die Lichter aus!

Meine Damen und Herren, lassen sie mich nun den Vorhang öffnen, für den Mann und seine Philosophie, mit der wir eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit lösen und da wir nun auch nicht mehr die allerjüngsten Zeitgenossen sind, haben wir trotzdem vielleicht dieselbe Luft geatmet, sind vielleicht dieselben Pfade gewandert und haben vielleicht dieselben Schönheiten der Welt gesehen wie er.

Ein Philosoph allererster Sahne! Ist das dick aufgetragen? Nein! Denn wenn Tiefe in der Erkenntnis reziprok proportional zu diesen Worten ist, dann sind es Untertreibungen, die ihm nicht gerecht werden.

Für die dicken Bretter, die wir bohren müssen, ist er die Lösung! Ein Mann, der wohl so noch nie angekündigt wurde, einer der wenigen Unvergleichlichen zwischen vielen Vergleichlichen, ein Mann, der als Bilderstürmer seiner Zeit verschrien war, einen Denker, der seinesgleichen suchte und wohl nicht fand, Applaus für einen der größten Philosophen der Welt, Applaus für Jiddu Krishnamurti und seine Non-Philosphie!

Krishnamurti 1922 by A. Witzel

Non-Philosophie, den Begriff hat der Zen Apostel Alan Watts, für Krishnamurti geprägt, er umschreibt eine Philosophie, die so in das Leben integriert ist, dass sie als konzeptionelle Denkschule verschwindet, weil der Mensch sie lebt und damit eins geworden ist und damit verschwindet sie als außenstehendes Konzept.

Ja, aber wie kann nun dieser Krishnamurti helfen? Krishnamurti war ein Meister der Beobachtung und des investigativen Denkens, er legte eine Scharfsinnigkeit im Denken an den Tag, die unübertroffen war. Er kann uns lehren, wie man eine Untersuchung startet und ohne eine Fixierung auf das Ergebnis durchführt, weil eine Fixierung auf das Ergebnis die Untersuchung manipulieren würde.

Das bedeutet eine Ermittlung ohne Druck und das ist ein so subtiler Ansatz, dass er nur zu einem Ergebnis führt, wenn sich das richtige Ergebnis herauskristallisiert.

Durch Krishnamurti wissen wir, was ein Motiv in einer Untersuchung anrichtet, es kann uns das Ergebnis diktieren, wie bei so vielen Menschen die Scheinantworten zu diesem Thema gefunden haben. Ohne Fixierung auf das Ergebnis und ohne Motiv besteht auch keine Notwendigkeit oder Druck ein Ergebnis an das Licht zu bringen und das bedeutet totale innere Freiheit in unserer Untersuchung.

Ohne Freiheit in der Ermittlung ist es vergebens auch nur zu starten, denn die Gefahr ist zu groß, dass wir selbst projizierten Halluzinationen hinterherlaufen. Krishnamurti lehrte eine Freiheit im Bewusstsein, in der, der Mensch fähig ist, die höchste Qualität in der Untersuchung aufzubringen, weil er gelernt hat, still zu sein und zu warten und damit, ohne Interferenzen zu beobachten.

Des Weiteren führt uns Krishnamurti nicht zu seiner Wahrheit, oder irgendjemand sonst seiner Wahrheit, sondern nur zu unserer eigenen Wahrheit, nicht in einem Guru und Schüler Verhältnis, sondern als Gleichartiger. Seine Botschaft war, dass Untersuchung ohne Autorität von außerhalb stattfinden muss, auch betonte er die Qualität von Demut, denn ohne Respekt vor der Untersuchung werden wir fehlgehen.

Des Weiteren hinterfragt er auch unsere alten Ergebnisse, denn für ihn ist es keine Untersuchung, wenn sie auf alten Ergebnissen beruht. Damit vermeiden wir es uns selbst zu blockieren, mit einfachen Antworten, wie:

“Alle Massenmedien lügen”.

Weil eben die Illuminaten Schlampen uns weiß machen könnten, dass die Massenmedien permanent lügen, damit wir so verwirrt sind und die Informationen nicht finden, die eigentlich offensichtlich sind.

Auch werden wir dank ihm, nicht auf so einfache Wahrheiten hereinfallen wie:

“Die 400 reichsten Familien kontrollieren die Erde”.

Weil er schon zu seinen Lebzeiten sagte, dass die Keimzelle für die Zerstörung des Planeten die Familie ist.

Mit seiner Non-Philosophie werden wir direkt den Chef-Illuminaten finden. Wir müssen nur kurz die Augen schließen und wenn wir es tun, vorausgesetzt wir tun es wirklich! Werden wir uns durch die Dunkelheit zu dem Punkt tasten, wo die Illuminaten sind.

Wenn wir auf dem Weg dorthin eine Nase anstupsen, dann müssen wir nur beherzt zupacken, denn das kann dann nur eine Illuminaten-Nase sein und wenn wir unsere eigene Nase in der Hand halten, dann haben wir die Chef-Illuminaten Nase gefunden und wir lassen die Nase nicht mehr los, bis wir es eingesehen haben, dass wir uns selbst gegen die Welt mit unserem unaufhörlichen Ich Denken verschworen haben.

Lower Mustang 2015, Rainer Mensch

Weil eben der Besitzer dieser Nase wahrscheinlich meistens oder immer und möglicherweise auch unbewusst auf Teufel komm raus versucht, die unbehaglichen Wahrheiten dieser Welt zu verdrängen und damit immer nach Vergnügen und Sicherheit strebt und an all das anhaftet, ohne zu merken, dass er mit dem Anhaften an das, was künstliche Sicherheit bringt, sich vom möglichen Verlust des selbigen abhängig macht.

Auf dieser Weise bringen die Illuminaten mehr Leiden und mit ihrem endlosen Streben nach Sicherheit mehr Übel in die Welt und wenn sie nicht imstande sind, das zu erkennen, werden sie diese Welt verschlingen für ihr Bedürfnis nach Sicherheit.

Wenn sie die Welt verschlungen haben in ihrer Gier und Besitzstreben werden sie merken, dass diese Sicherheit nichts mehr wert ist, weil sie schon in der Hölle gelandet sind und das Einzige, was ihnen bleibt, ist auf den Tod zu warten, weil die Schönheit der Welt dahin ist.

Hinweis des Autors:

Wir sind gerade mitten in einer Pandemie aus Verschwörungserzählungen und
Fake News, die geschaffen wurde von verwirrten Menschen oder welche mit
persönlichem oder politischem Interesse, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Wenn du auch daran interessiert bist, die Verbreitung einzudämmen und wenn
du, meine Artikel magst, dann teile sie doch bitte, es sollte dafür genügend
Möglichkeiten geben. Danke

--

--

Chili Prepper
Chili Prepper’s Sauce

Karma is a burning rosette, because of too much Sambal Oelek. I like topics about meditation, zen, psychology, politics and art. Special interest Krishnamurti.