Es ist die Aufgabe der Zebras, jetzt Impulse zu setzen

Ein Gespräch über Creative Leadership und die Zebra-Bewegung als Alternative zu den Unicorn-Start-ups mit Inas Nureldin, Mitgründer und Geschäftsführer der Tomorrow Bank.

Steffen Vogt
Creative Leadership Salon Journal

--

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität, gründete Inas Nureldin ein Cloud Software Unternehmen, das heute ein Marktführer im Bereich der globalen Lieferkettentransparenz von Lebensmittel- und Agrarprodukten ist. Nach dem Ausstieg aus seinem Unternehmen realisierte er seinen Wunsch, Unternehmertum mit Digitalisierung und positivem Impact zu verbinden und gründete 2017 Tomorrow. Tomorrow verbindet als erster europäischer Akteur nachhaltige Finanzen mit einem zeitgemäßen und konsequent digitalen Finanzprodukt.

Ich lerne Inas Nureldin während des KU — Kreatives Unternehmertum Kongress 2019 in Neuhof an der Zenn kennen. Er ist angefixt von den Ideen der aufkeimenden Zebra-Bewegung in den USA. In seinem Impulsvortrag und der anschließenden Workshop-Session teilt er seine damals noch ungeschliffenen Gedanken hierzu. Diese begeistern spontan viele Kongress-Teilnehmerinnen, ebenso wie mich. Nun, viele Monate später, habe ich das Vergnügen, das Gespräch mit Inas via Zoom fortzuführen. Die von ihm mitgegründete Tomorrow Bank ist mittlerweile aktiver Vorreiter, wenn es darum geht die Zebra-Bewegung in Deutschland bekannter zu machen. Wie ich erfahre, sind auch viele…

--

--

Steffen Vogt
Creative Leadership Salon Journal

Harnessing the creative disciplines to build human enterprises. Partner at NAMENAME Creative Partners and Co-Initiator of the Creative Leadership Salon.