Jessica Peter und Carolin Spinner vom HSG Freiburg für creditshelf

Der Mittelstandsfinanzierer creditshelf aus Frankfurt am Main fördert die Handballspielgemeinschaft Freiburg (HSG Freiburg)

Birgit Hass
creditshelf in der Presse
2 min readSep 10, 2019

--

Das börsennotierte Frankfurter Fintech creditshelf möchte nicht nur mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Finanzierung unterstützen, sondern gern auch Projekte und Vereine, die einen sozialen und gesellschaftlichen Beitrag leisten. Deshalb engagiert sich der Dienstleister für digitale Mittelstandsfinanzierung auch im Sport-Sponsoring. Das Sponsoring-Engagement bei der HSG Freiburg umfasst maßgeblich die 1. Herrenmannschaft sowie die soeben in die zweite Bundesliga aufgestiegene Damenmannschaft und gilt für die Saison 2019/2020 und 2020/2021.

Dass das Frankfurter Unternehmen ausgerechnet einen Sportverein in Freiburg im Breisgau sponsert, hat einen weiteren Grund: Dr. Daniel Bartsch, Vorstandsmitglied und Gründungspartner von creditshelf, wurde in Freiburg geboren. Durch seine familiäre Verbundenheit zur Stadt hat er eine besondere Verbindung zum HSG Freiburg. Zudem ist Dr. Bartsch in seiner Freizeit selbst begeisterter Handballer.

„Wenn ich in der Region bin, gehe ich gern zu einem Handballspiel und feuere die Mannschaft an,“ sagt der Unternehmer. „Zu den Arbeitsprämissen von creditshelf gehören unter anderem ein partnerschaftliches Miteinander, Zuverlässigkeit sowie Fairness. Diese Werte finden sich auch im Handballsport wieder, weshalb wir hier sehr gut zusammenpassen,“ so Dr. Bartsch weiter.

Über creditshelf

creditshelf gestaltet seit Jahren Finanzierungen für den Mittelstand — einfach, schnell, innovativ. Denn die Kreditentscheidungen erfolgen auf Basis einer von creditshelf selbst entwickelten technologiegestützten Analyse. Das creditshelf-Team besteht aus erfahrenen Experten, die über jahrelange Erfahrungen in der Finanzierung mittelständischer Unternehmen verfügen. Der Pionier der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland wurde 2014 gegründet und ist seit 2018 im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Tägliche News von creditshelf auf
Facebook https://www.facebook.com/creditshelf/
Twitter https://twitter.com/creditshelf
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/5317762/ und Xing https://www.xing.com/xbp/pages/creditshelf-ag

September, 10, 2019.

--

--

Birgit Hass
creditshelf in der Presse

CMO I Top10 Finfluencer 2022 I Beirätin I Mentorin I 360° Marketing- & Kommunikations-Expertin I Superconnector I Founder Finfluencer Circle