IM INTERVIEW MIT …

Birgit Hass
creditshelf
Published in
2 min readSep 23, 2019

… Gregor Heinrich

Privat & Beruflich

ENERGIE

Gregor Heinrich, CTO bei der creditshelf Aktiengesellschaft, für die technische Entwicklung des digitalen Mittelstandsfinanzierers verantwortlich, sozusagen für das “Tech” in “FinTech”.

Gregor, was machst du an einem freien Tag?

Mir Zeit für spontane Aktivitaeten nehmen, wie Musik, einen Waldlauf oder eine Ausstellung. Das Nicht-Planen ist ein Luxus, den ich aber leider nicht oft geniessen kann. Es gibt für mich ganz klar einen “Zeitwohlstand”.

Was gehört zu deinen MUST HAVEs and NO GOs?

Must Have: Offenheit. Gerade, wenn man sich mal nicht einig ist. Dann findet sich oft die beste Lösung in der Diskussion.

No Go: Taktik “hintenrum”.

Was verbindest du mit Energie?

Energie ist die Grundlage für Arbeit, sowohl in der Physik, als auch in Teams. Ich würde bei creditshelf sagen, Energie ist das, was ein Team auszeichnet, das gemeinsam ein Ziel verfolgt und auch bei Hindernissen darauf zu arbeitet, bis es eine Lösung gefunden hat. Anders als in der Physik verbraucht ein Team im Idealfall seine Energie nicht, sondern vergrößert sie durch ihre Nutzung. Erreichen eines Ziels kann viel Energie spenden.

creditshelfs Slogan heißt „Einfach. Schnell. Innovativ.“ Passt das Motto auch zu dir?

“Schnell” und “innovativ” passt sicher zu mir. Und “einfach” ist mein Ziel: Die besten Lösungen sind nämlich einfach, auch wenn der Weg dahin oft kompliziert ist. Diese Komplexität vor unseren Nutzern zu verstecken ist ja ein Großteil meines Jobs.

September, 23, 2019.

--

--

Birgit Hass
creditshelf

CMO I Top10 Finfluencer 2022 I Beirätin I Mentorin I 360° Marketing- & Kommunikations-Expertin I Superconnector I Founder Finfluencer Circle