3 Fernwehfragen

Meisenkaiser
Reisefieber
Published in
2 min readJul 11, 2022

Von welcher Reise träumst du gerade? (Vergangen oder in der Zukunft)

Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt weder viel gereist bin, noch vor habe in naher Zukunft viel zu reisen. Mir gefällt es in meiner kleinen Heimatstadt einfach am besten und ich liebe es, hier die Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu verbringen. Worauf ich mich aber freue, selbst wenn es keine große Reise ist, ist das Konzert von GHØSTKID zusammen mit meinen Freunden. Wenn ich in die Vergangenheit blicke, stechen vor allem gemeinsame Konzerte unserer meistgehörten Musiker heraus.

Was tust du gegen akutes Fernweh?

Fernweh ist mir persönlich schon fast unbekannt. Sollte es mich trotzdem ins unbekannte ziehen, springe ich einfach auf mein Fahrrad und lasse mich von meinem Bauchgefühl treiben. Meistens zieht es mich dann tiefer in die Natur, wo ich gerne Ruinen und kleine Höhlen im Wald erkunde. Oft finde ich dabei sogar alte Denkmäler und kann mir in meinen Gedanken ausmalen, wie es hier damals aussah.

Wie hältst du Reiseerinnerungen fest ? (Oder würdest gerne)

Unterwegs mache ich nur selten Bilder. Lieber lasse ich die Eindrücke auf mich wirken. So entstehen unvergessliche Erinnerungen, die auch ohne Fotos für immer ein Teil von mir sind. Was ich mir aber unbedingt zulegen möchte, ist eine Polaroid Kamera. Sie lenkt mich nicht allzu sehr vom Geschehen ab und die Fotos haben einen einzigartigen Charme.

--

--