3 Fernwehfragen

Nata
Reisefieber
Published in
2 min readJul 3, 2022

Von welcher Reise träumst du gerade?

Keine wirkliche Reise in dem Sinne, aber eine Reise in eine andere Welt.

Ein Festival!

Nach drei Jahren endlich mal wieder an einem Tag im Staub und am nächsten im Matsch tanzen. Mit Freund*innen auf dem Campingplatz versacken und die Vormittagsband verpassen, die man so gerne sehen wollte. Sich den ganzen Tag ein bisschen abhetzen um beim Lieblingsact am Abend vorne zu stehen.

Insgesamt alles etwas stressig und anstrengend, aber auch so viel Spaß und Leichtigkeit gleichzeitig.

Letztes Festival 2019

Was tust du gegen akutes Fernweh?

Ich habe tatsächlich meistens gar nicht so großes Fernweh. Es gibt auch in der Nähe so viel zu Entdecken und zu Erleben. Ich liebe es kleine Ausflüge in der Umgebung und und in der eigenen Stadt zu machen. Da kommt für mich an manchen Tagen schon richtiges Urlaubsfeeling auf.

Urlaubsfeeling am Wochenende

Wie hältst du deine Erinnerungen fest oder würdest gerne?

Ein Freund von mir hat so eine tolle kompakte Systemkamera, die er meistens dabei hat und einfach zwischendrin Fotos schießt. Das finde ich total toll, weil man so immer Fotos von schönen Erinnerungen hat, die man sonst vielleicht nicht fotografiert hätte. Außerdem sind die Fotos nochmal was anderes und schöner als Handyfotos, obwohl die meisten Handys ja schon super Fotos machen.

--

--