Barceló eröffnet zwei neue Hotels in Dubai

Mit insgesamt vier Häusern wird das Unternehmen aus Mallorca ab Herbst 2018 in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent sein. Weitere sind in Planung.

Birgit Unger
DELUXE Mallorca
2 min readFeb 14, 2018

--

The Sharjah Grand by Barceló (in Zukunft Occidental Sharjah Grand)

Premiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Die internationale Hotelgruppe Barceló Hotel Group mit Sitz in Spanien startete 2017 die über viele Jahre geplante Erschließung des Nahen Ostens, die als Meilenstein in der Geschichte der Hotelgruppe gilt. Als erste Häuser der Gruppe gingen die beiden Vier-Sterne-Hotels Barceló Residences Dubai Marina und das The Sharjah Grand by Barceló, das in den kommenden Monaten zu Occidental Sharjah Grand wird, an den Start. Die Barceló Residences Dubai Marina im südlichen Teil der Insel The Palm by Jumeirah sprechen mit 220 großzügigen Studios und Apartments in modernem Design vor allem Paare, Freunde und Familien an. Das The Sharjah Grand by Barceló (in Zukunft Occidental Sharjah Grand) mit 217 Zimmern und Suiten sowie privatem Strandzugang liegt zwischen dem Stadtzentrum und dem internationalen Flughafen Sharjah und eignet sich somit ideal für Urlauber wie Geschäftsreisende.

„Wir freuen uns über unseren Markteintritt in die VAE, den wir progressiv vorantreiben wollen. Derzeit befinden wir uns in Verhandlungen mit sieben weiteren Hotels in den Emiraten“, so Jaime Buxó, Chief Development Officer der Barceló Hotel Group.

Mit dem ersten neugebauten Hotel der Gruppe im Nahen Osten, einem Vier-Sterne-Hotel der Marke Occidental in Dubai ab Frühjahr 2018, und einem Stadthotel der Marke Barceló ab Herbst 2018 sind bereits zwei weitere Eröffnungen geplant.

Weitere Informationen finden sich unter www.barcelo.com.

Barceló Residences Dubai Marina

Seit der Gründung in Spanien vor über 85 Jahren hat sich die Barceló Hotel Group weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht und kann mit 236 Häusern in 22 Ländern aufwarten. Mit einer neuen Markenstrategie spricht die spanische Gruppe seit Anfang 2017 verschiedene Zielgruppen noch präziser an und unterteilt sich nun in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Ihr Portfolio wird die Hotelgruppe mit insgesamt vierzehn geplanten Neueröffnungen in Spanien, Marokko, Ungarn, Deutschland, China, auf den Kap Verden und den Vereinigten Arabischen Emiraten bis 2019 weiter ausbauen. Ein Highlight ist die Eröffnung des Royal Hideaway Corales Resort an der Costa Adeje auf Teneriffa im Februar 2018.

Presseinformationen: Carmen Stromberger | STROMBERGER PR | www.strombergerpr.de

--

--