Verloren.

Daniel Höly
2 min readOct 30, 2015

--

Tausende Artikel, die ich gerne lesen würde. Hunderte, die ich gerne schreiben würde. Dutzende Bücher und Filme, die ich gerne lesen bzw. schauen würde und eine Handvoll, die ich gerne rezensieren würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Tolle Dinge, die ich gerne kreieren würde. Innovative Produkte, die ich gerne erfinden würde. Viele Sachen, die ich gerne machen würde. Was fehlt, ist die Zeit.

2.000 E-Mails, die ich gerne beantworten würde. 1.000 E-Mails, die ich gerne einsortieren würde. 1.000 E-Mails, die ich gerne aussortieren würde. Was fehlt, ist die Zeit.

50.000 Fotos, die ich gerne aussortieren würde. 5.000 Fotos, die ich gerne bearbeiten würde. 500 Fotos, die ich gerne veröffentlichen würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Einen Schreibtisch, den ich gerne aufräumen würde. Zwei Ordner, die ich gerne ausmisten würde. Drei Zimmer, die ich gerne entrümpeln würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Kundenaufträge, die ich gerne annehmen würde. Offene Projekte, die ich gerne abschließen würde. Vorträge, die ich gerne vorbereiten würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Schreibblockaden, die ich gerne überwinden würde. Herausfordernde Themen, die ich gerne verstehen würde. Aufwendige Recherchen, die ich gerne in Angriff nehmen würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Freunde, die ich gerne besuchen würde. Bekannte, die ich gerne treffen würde. Menschen, mit denen ich gerne reden würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Kaputte Gegenstände, die ich gerne reparieren würde. Alte Gegenstände, die ich gerne ausmisten würde. Unnütze Gegenstände, die ich gerne wegschmeißen würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Gedanken, die ich gerne sortieren würde. Gefühle, die ich gerne verstehen würde. Geschehnisse, die ich gerne verarbeiten würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Trauer, die ich gerne zulassen würde. Freude, die ich gerne spüren würde. Emotionen, die ich gerne wahrnehmen würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Spaziergänge, die ich gerne unternehmen würde. Sport, den ich gerne treiben würde. Musik, die ich gerne hören würde. Was fehlt, ist die Zeit.

Arbeit, die ich gerne gestalten würde. Privates, das ich gerne erleben würde. Leben, das ich gerne leben würde. Was fehlt, ist die Zeit.

➤➤ Folge Medium auf Deutsch auf Twitter | Facebook | RSS. Du möchtest selbst auf Medium schreiben? Klicke hier, um mehr zu Medium Deutsch und dem Schreiben auf Medium zu erfahren!

--

--