Das ist tierisch schlechte Werbung!

Wenn Werbern nichts mehr einfällt, dann holen Sie die Katzenbilder aus der Schublade. Das ist low. Aber ich sage Dir, es geht noch tiefer.

🗿Hans Christian Blecke
Die EintagsTexte
2 min readMay 24, 2016

--

Unter der Rubrik „tierisch schlechte Werbung“ zeige ich Dir hier immer mal wieder Fälle, über die ich gestolpert bin und bei denen ich am liebsten die Tierschützer rufen möchte. Das geht zwar nicht, aber immerhin können diese Werke noch als warnende Beispiele gelten. So, wie dieses hier:

Wenn die Werbung dreimal wiehert

Es ist fast schon ein Fall von Tierquälerei, wenn man sich dieses Bild anschaut. Das arme Pferd wird als Symboltier für ekligen Gammel-Befall erniedrigt. Sowas wollte Mr. Ed hier bestimmt nicht mit sich machen lassen, als er seinen Modelvertrag unterschrieben hat. Mit ein paar billigen Möhren haben sie ihn geködert, und jetzt das. Der stolze Hengst, ein Testimonial für Sporen und Pilze.

Was für ein Glück für die Werbe-Blindgänger, dass Pferde nur selten den Weg zum Anwalt finden. Eigentlich gehört so ein Stumpfsinn glatt verklagt. Oder zumindest vom Werberat gerügt. Der Wert solcher „Reim dich oder ich fress Dich“ Anzeigen ist doch höchstens in Pferdeäpfeln messbar. Und das Schlimmste daran ist: ahnungslosen Kunden wird von Agenturen auch noch ernsthaft zu sowas geraten.

In diesem Fall gibt es sogar tatsächlich nicht nur eine Anzeige, sondern auch eine Fahrzeug-Gestaltung mit Schimmel. Dabei schaut das Pferd aus dem Fenster und darunter steht:

Wir treiben den Schimmel aus dem Haus!

Mit diesem Eindruck ende ich für heute und wünsche Dir einen tierisch guten Tag!

Danke für Deine Aufmerksamkeit! Teile diesen Beitrag, wenn Dir dieser Text gefallen hat. Das motiviert mich und hilft, diesen Text für andere Menschen sichtbarer zu machen. Ich freue mich auf Deine Fragen, Anmerkungen und Kommentare hier oder bei Facebook und Twitter Hans Christian Blecke

Die EintagsTexte S1E23

Zuerst erschienen auf www.blecke.de

--

--

🗿Hans Christian Blecke
Die EintagsTexte

Freier Kreativer macht Solopreneure, Gründer und Unternehmer zur #MenschenMarke