Stunde Null

🗿Hans Christian Blecke
Die EintagsTexte
Published in
2 min readMay 2, 2016

Streng genommen war Stunde Null gestern, am 1.Mai, einem der ersten wirklich angenehm sonnigen Tage des Jahres. Aber ich habe eine Nacht darüber geschlafen. Habe mir überlegt, ob Medium die richtige Plattform für mein Vorhaben ist. Oder ob ich meine Website, die ich seit mehr als 20 Jahren mit den verschiedensten Inhalte vollstopfe, für dieses Experiment nutzen sollte. Wie Du siehst, Medium hat gewonnen. Obwohl ich meinen Kunden immer sage:

Deine Homepage ist deine Homebase!

Aber das ist in diesem Fall nicht so wichtig. Hier geht es nicht um Vermarktung oder Klicks oder Reichweite. Hier geht es um Kontinuität.

Es geht um das Schreiben selbst.

Ich werde hier bei den EintagsTexten jeden Tag einen Text schreiben. Das kann ein Kommentar zur aktuellen Lage sein. Oder ein Tipp aus dem Marketing. Das kann auch ein Kochrezept sein, ein Gedicht, ein Gedankenwasserfall oder ein Geburtstagsgruß. Inhaltlich gibt es keine Regeln (außer denen, die der gesunde Menschenverstand und das Gesetz diktieren). Auch wird die Länge durchaus unterschiedlich sein.

Du kannst hier bei den EintagsTexten jeden Tag einen Text lesen. Und Du kannst diesen Text gerne kommentieren. Schreib mir Deine Sicht der Dinge. Lass Dich aus zum Thema. Klatsche Beifall oder korrigiere mich. Mach einfach mit bei diesem Experiment.

Es gibt keinen Redaktionsplan.

Auch etwas, das ich meinen Kunden nicht empfehlen würde. Denn Content braucht Planung. Eigentlich. Aber auch das ist hier nicht das Thema. Ich verzichte bewußt auf den roten Faden. Die EintagsTexte sollen ein Blick über den Tellerrand sein. Sie sollen Dir einen Schubs geben und Dich für ein paar Minuten aus Deiner Gedankenwelt herausholen. Im besten Fall entdeckst Du etwas vollkommen Unbekanntes. Im schlechtesten Fall… musst Du am nächsten Tag wiederkommen ;-)

Es gibt ein Ende.

Heute. Morgen geht es weiter. Das ist der Plan. Worum es dann gehen wird? Keine Ahnung. Aber wenn Du ein spannendes Thema findest oder eine Frage hast, dann raus damit! Ich freue mich über Dein Feedback und Deine Vorschläge.

Ich schreibe Dir. Morgen!

--

--

🗿Hans Christian Blecke
Die EintagsTexte

Freier Kreativer macht Solopreneure, Gründer und Unternehmer zur #MenschenMarke