2019 — die ersten Male

100% Hausmann gewesen, einen Halbmarathon gelaufen und mehr Bücher gehört als gelesen– ein Blick zurück auf das vergangene Jahr anhand von Dingen, die ich zum ersten Mal getan oder erlebt habe.

David Bauer
Die ersten Male

--

Frühere erste Male: 2015 | 2016 | 2017 | 2018

  • Ich wurde zum ersten Mal Papa genannt. ❤️
  • Ich war zum ersten Mal zu 100% Hausmann, zwei Monate lang. Im Januar und Februar habe ich unbezahlten Urlaub genommen (yay, Schweiz!) und mich um unsere dann sechs Monate alte Tochter gekümmert. Neben zig schönen Momenten eine fordernde, immer mal wieder überfordernde Zeit — und genau deshalb so wichtig. Empfehle ich jedem jungen Vater, sofern es finanziell irgendwie drin liegt (und: Mütter, fordert das ein, wenn der Vater nicht von allein drauf kommt! Ich habe auch einen kleinen Schubs benötigt.). Und ja, es wäre hilfreich, wenn längere vaterschaftsbedingte Absenzen auch für Schweizer Arbeitgeber zur Normalität würden.
  • Ich war zum ersten Mal in Slowenien und in Kroatien. Von Kroatien habe ich nur einen kleinen Teil in Istrien gesehen, Slowenien kann ich aus voller Überzeugung empfehlen. Ein bisschen wie die Dolomiten, einfach weniger überlaufen.
Triglav-Nationalpark im Nordwesten Sloweniens.
  • Ich habe zum ersten Mal ein Testament geschrieben. Der…

--

--