Mein ganz persönlicher Wahn(sinn)

Katharina We
Die Sinnsucher
Published in
2 min readNov 29, 2018

Wenn man einmal anfängt nach dem Warum zu fragen, ergibt so einiges keinen Sinn mehr

photo: Unsplash @Nikita Kachanovsky

Kinder tun es ganz intuitiv, als Erwachsener hat man es nahezu verlernt. Viel zu oft nimmt man Gegebenheiten hin, ohne sie ernsthaft zu hinterfragen. Doch kaum begonnen mit der Warum-Fragerei, steht man plötzlich vor den ganz großen Fragen: Hat das menschliche Dasein einen Zweck? Was ist der/mein Sinn des Lebens? Was ist meine Aufgabe?

Den EINEN Sinn des Lebens wird es wohl kaum geben, sonst hätten wir ihn schon lange entlarvt. Deshalb begebe ich mich in den nächsten Wochen auf die Suche nach meinem ganz persönlichen Sinn. Hierbei erhoffe ich mir herauszufinden, welche Aspekte sich sinnstiftend auf mein Leben auswirken. Außerdem möchte ich erforschen, inwiefern »Sinn« und Motivation zusammenhängen und wie ich den potenziellen Motivationstreiber als Digital Leader einsetzen kann.

Welche Inspirationsquellen mich auf meiner Lernreise begleiten werden, kann ich noch nicht genau sagen. Welches Reiseziel ich mir vorstelle sehr wohl. Am Ende diesen Moduls würde ich mich freuen einen persönlichen Handlungskompass in den Händen zu halten. Eine Art Wegweiser für Entscheidungen im privaten und beruflichen Umfeld (wenn man das überhaupt so trennen kann).

Was ergibt für euch Sinn?

Anregungen und Input jeglicher Art nehme ich gerne entgegen.

--

--