Drei neue Features bei Wartezimmer-App Dr.wait
Im August stellt Ihnen die Wartezimmer-App Dr.wait drei Neuerungen vor, die ihr digitales Wartezimmer für Praxis und Patient noch besser machen. Die neue Version steht ab sofort im App Store und im Google Play Store für Patienten zum Download bereit. Für Arztpraxen sind alle Neuerungen im Wartezimmer-Manager auf drwait.de zu finden.
1. Automatische Benachrichtigung an Patienten im digitalen Wartezimmer
Viele Patienten vergessen ihre Versichertenkarte oder Überweisung beim Arztbesuch mitzubringen. Durch die neue Funktion haben Arztpraxen nun die Möglichkeit eine individuelle Benachrichtigung automatisch an alle Patienten im digitalen Wartezimmer zu schicken.
2. Einfach abklären: Mit Patienten außerhalb des Wartezimmers schreiben
In manchen Fällen müssen Patienten einfach kurz was abklären, ohne direkt einen Termin zu haben, beispielsweise eine Rezeptabholung. Für diese Fälle können Patienten ab sofort direkt den Chat starten, ohne ins digitale Wartezimmer zu kommen. Die Patienten außerhalb der Warteschlange werden im Wartezimmer-Manager farblich hervorgehoben um eine schnellere Kommunikation zu ermöglichen.
3. Anmelden im Wartezimmer-Manager mit Einmal-PIN
In manchen Fällen ist es nicht möglich am Empfang auf Emails zuzugreifen. In diesem Fall hilft die neue Anmeldemethode per Einmal-PIN. Der PIN wird in der Anmelde-Email mitgeschickt und kann nach Eingabe der Email-Adresse verwendet werden. Der PIN verliert nach ein paar Minuten seine Gültigkeit und kann nur ein Mal verwendet werden.
Dr.wait ist eine Plattform für digitale Warteschlangen und Wartezimmer mit dem Ziel, die Wartezeiten abzuschaffen. Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort kostenlos auf drwait.de ein Praxisprofil erstellen und ihre Wartezimmer individuell verwalten. Für weitere Fragen und Support ist Dr.wait über business@drwait.de erreichbar. Die Wartezimmer-App steht ab sofort für Android und iOS zum Download bereit.