Die original Igers in Mittelfranken.

Sie kuratieren die Bilder ganzer Regionen. Die Igers sind für Instagram fast schon unersetzlich. Eine Übersicht über die original Igers-Accounts aus Erlangen, Nürnberg, Fürth und Franken und wer dahinter steckt.

Die Igers Nürnberg

Angeregt vom sehr erfolgreichen und innovativen Instagram Account der Stadt Nürnberg gibt es seit einiger Zeit die Igersnürnberg. Unter dem Hashtag #igersnürnberg reposten sie Panoramen, Portraits und Details aus dem Leben in der Hauptstadt Mittelfrankens.

Die Initiatoren:

colonelerror

huggynbg

johannesbarthel

olgib78

wm70

Aktionen:

Die Igersnürnberg sind richtig gut im Geschäft. Egal ob InstaWalk, InstaMeetUp, Hashtagprojekte, wer in Nürnberg auf Instagram aktiv ist sollte den Account und deren Website im Blick haben.

Die Igers Fürth

Der jüngste Igersaccounts in der Metropolregion stammt aus Fürth. Angeregt durch die Igerserlangen und die Igersnürnberg wollen die Admins die Kleeblattstadt im besten fotografischen Licht erstrahlen lassen. Der Hashtag #igersfürth sammelt immer mehr tolle Fotos.

Die Initiatoren:

pemestel

majosenf

Die Igers Franconia

Das wurde aber auch Zeit, dass es seit Oktober 2015 auch einen Igersaccount für Bilder aus Franken gibt. Mit den Hashtags #igersfranconia und #igersfranken werden wunderbare Bilder bevorzugt aus dem fränkischen Umland ausgewählt.

Die Initiatoren

Steffi hat vor ihrem berufsbedingten Umzug nach Nürnberg die Igersfrankfurt co-administriert und ist ein alter Hase bei Instagram.

Die Igers Erlangen

Die kleinste Großstadt Frankens hat seit dem 30. Juli 2015 eine Igerscommunity. Mit dem Hashtag #igerserlangen wurden in kürzester Zeit über 7.000 Bilder gesammelt. Die Igerserlangen haben auch die erste Instagram-Ausstellung 2016 in Erlangen initiiert und planen mit den städtischen Instagram-Accounts schon die nächste Ausstellung für 2017.

Die Initiatoren

wolffch

tom.montblanc

barts_sog

dezibel24

akkeke


Originally published at cairowolff.de on August 4, 2016.