Yahoo, Alibaba, Olympia: Die eSport-Headlines des Monats

Für Alle, die immer »keine Zeit « haben. Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des eSports. Kuratiert. Serviert.

Paul Dahlhoff ⚓
May 3, 2016 · 3 min read

April 2016

5,5 Millionen US-Dollar Preisgeld: eCommerce-Gigant Alibaba veranstaltet eigene Turnierserie

Es sind gewaltige erste Schritte in die Welt des eSports: Der größte Internet-Marktplatz der Welt ruft nun seine eigene Turnierserie ins Leben und spart dabei vor allem nicht am Preisgeld.

30.03.2016 — The Daily Dot eSports

LESEN


hitbox schließt Exklusivverträge für Streamingrechte mit der ESL, Dreamhack und Wargaming

Das österreichische Streaming-Startup hitbox, hat sich die Rechte für den gesamten eSports-Content der ESL, so wie die exklusiven Streamingrechte der Dreamhack für Portugal und Russland gesichert.

05.04.2016 — The Daily Dot eSports

LESEN


Internationale Investorengruppe kauft H2K Gaming auf

Ein Konsortium aus Investoren hat mit H2K Gaming einen der derzeit erfolgreichsten eSport-Clubs Europas mit frischem Geld ausgestattet. Teil der Investorengruppe sind auch ein ehemaliger Hedge Fund Manager und ein Australischer Professor of Business.

07.04.2016 — The Daily Dot eSports

LESEN


Nielsen Report: Das Bild des Gamers wandelt sich

Mit dem Aufstieg des eSports wandelt sich auch das Bild des Gamers. Insgesamt rund 10% aller Menschen sind bereits mit dem eSports im Alltag in Berührung gekommen — überwiegend Millenials (51%).

13.04.2016 — Nielsen

LESEN


Nach Einstieg in den eSport: Yahoo veröffentlicht Android-App

Wenn ihr dachtet, Yahoo’s Einstieg in den eSport wäre mehr Schein als Sein, habt ihr euch geirrt: Yahoo hat jetzt die neue Yahoo eSports App vorgestellt und wagt damit einen Vorstoß in den Mobile-Markt.

15.04.2016 — engadget

LESEN


Wird der eSport eine Disziplin bei den Olympischen Spielen 2020?

Laut der internationalen eSports Föderation (IeSF), leitet das olympische Komitee nun die nächsten Schritte ein, um den eSport für eine Olympia-Teilnahme vorzubereiten. Vielleicht ja schon für 2020?

18.04.2016 — ESPN

LESEN


Ehemaliger Global Head of Publisher Relations von Apple iAds wird neuer CEO des amerikanischen eSports-Teams NRG eSports

Die international bekannte eSport-Organisation NRG eSports stellte mit Andrew Pruett vor kurzem einen neuen CEO vor. Pruett war zuvor mehrere Jahre als Global Head of Publisher Relations bei Apples Mobile-Ad Schmiede iAds unterwegs und wird seine neue Stelle bei dem eSports-Club nun Vollzeit antreten.

19.04.2016 — ESPN

LESEN


Kostenfreie Rechtsberatung für Profispieler: Ehemalige eSport-Profis rufen »Nonprofit Ressource Center« ins Leben

Zu einer aufstrebenden Karriere als eSportler gehören nicht nur glanzvolle Auftritte in ausverkauften Arenen und die aufregende Reiserei durch die Welt. Auch Verträge, Rechtsfragen und Betrugsversuche gehören dazu. Das “Nonprofit Ressource Center” soll Profispielern jetzt in solchen Themen zur Seite stehen.

19.04.2016 — eSports Observer

LESEN


Steigerung von 43%: Der eSport soll 2016 eine halbe Milliarde US-Dollar Umsatz generieren

Der eSport wird im Jahr 2016 rund 500 Millionen Dollar Umsatz generieren. Das besagt zumindest der neueste Finanzreport von PricewaterhouseCooper, die sich mit dem Potenzial der eSport-Industrie beschäftigt haben.

20.04.2016 —The Daily Dot eSports

LESEN


Das LinkedIn für Gamer: Gaming-Social-Network sammelt 2,8 Mio US-Dollar von Investoren ein

Der rasante Wachstum des eSports ruft nicht nur Marken und Investoren auf den Plan, sondern auch Startups. Zengaming ist eines der ersten Social Networks für Gamer und möchte sich mit frischen Geld nun einen Namen machen.

21.04.2016 — Venture Beat

LESEN


GEICO: Eines der größten Versicherungsunternehmen Amerikas steigt als Sponsor des Teams Panda Global ein

Nach dem Einstieg als Sponsor bei Team SoloMid, steigt das amerikanische Versicherungsunternehmen GEICO nun auch als Sponsor bei Team Panda Global ein.

21.04.2016 — The Daily Dot eSports

LESEN


Der erste 24/7 eSports-Sender der Welt geht an den Start!

Die ESL hat den Launch des ersten 24/7 eSports-Senders bekannt gegeben. Das Ziel des Senders sei es, eSports-Fans weltweit rund um die Uhr mit dem besten eSports-Entertainment zu versorgen. Jetzt wird auch klar, warum die ESL vor kurzem die bestehenden Partnerschaften mit Twitch, Azubu, hitbox und Yahoo ausgeweitet hat.

27.04.2016 — ESL

LESEN


Frankreichs Regierung plant eigene »eSports Federation«

Die Professionalisierung des eSports nimmt in Frankreich weiter Gestalt an. Die Regierung plant nun offenbar eine eigene “eSports Federation”, die eine Basis für Regularien im eSport schaffen soll. Dazu zählen unter anderem langfristige Spielverträge über mindestens 12 Monate.

27.04.2016 — eSports Observer

LESEN


Ahoj!

Wir sind die SPORTSFREUNDE. Wir begleiten Marken auf ihrem Weg in eine neue, spannende Sport- und Entertainmentkultur.

Lerne uns kennen: www.sportsfreunde.co


Das war informativ? Dann würden wir uns über ein ❤ von dir freuen :)

SPORTSFREUNDE Journal

Alles rund um das Thema eSports Marketing.

Paul Dahlhoff ⚓

Written by

Digital Enthusiast & eSports Entrepreneur. Hamburg.

SPORTSFREUNDE Journal

Alles rund um das Thema eSports Marketing.

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade