Artist: @IsabelleGorilla (picture taken in Wynwood, Miami)

1. Notiz an mich: nicht vergessen!

18 Jahre lang war ich bei einem internationalen Konzern beschäftigt — vom Trainee bei der Werbeagentur Grey bis zum Geschäftsführer bei der MediaCom. In dieser Zeit durfte ich vieles lernen.

Einige der Learnings werden selten in der Öffentlichkeit thematisiert. Diese möchte ich im Blog festhalten und mit Euch teilen.

Zu manchen Themen vertrete ich einen eigenen Standpunkt, welchen ich in diesem Blog veröffentlichen und zur Diskussion stellen möchte.

Ab heute, dem 1. Mai 2017, widme ich mich Vollzeit der Welect UG, die ich mit meinem Partner Philipp Dommers vor einem Jahr gegründet habe.

Wir investieren viel Arbeit in den Erfolg von Welect und dort möchte ich die hier festgehaltenen und ggfs. mit Euch im Dialog weiterentwickelten Themen positiv anwenden.

Um was wird es in diesem Blog gehen? Drei Bereiche werden mich regelmäßig beschäftigen:

  • Wachstum als Treiber der Wirtschaft — oder: wie schwer ist es Unternehmensprioritäten anders auszurichten?
  • Vorschläge zu einem anderem Umgang mit Mitarbeitern — insbesondere als Vorgesetzter mit seinen Direct Reports
  • Herausforderungen in der Kommunikation mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, etc.

Möchtet Ihr zu diesen Themen einen Beitrag schreiben? Dann meldet Euch gerne via Twitter @olafguesswhapp (oder per email olaf@guesswhapp.de).

DANKE für die Neugier! Olaf

Show your support

Clapping shows how much you appreciated olaf’s story.