Die Whiskeybar

Peter Merrick
FictionAufDeutsch
2 min readJul 15, 2016

--

Meine Freundin und ich waren seit drei Wochen in Berlin, und sofort habe ich eine Veränderung in unserer Beziehung bemerkt. Zuerst hat sie mich gebeten meinen Schnurrbart abzurasieren und dann am nächsten Tag hat sie einfach einen Job gefunden.

Als sie mit einem Schraubenschlüssel und WD40 nach Hause gekommen ist, um ihr gebrauchtes Fahrrad selbst zu reparieren, hatte ich mein Limit erreicht.

“OK… ich gehe mir Arbeit suchen.”

Sie hat mich nicht gehört, weil sie das Fahrrad gerade auseinander genommen hat.

Ich bin die Strasse entlang gegangen, und da habe ich eine Bar gefunden, die Madonna Bar heißt.

Dort gab es viele verschiedene Whisky und ich liebe Whisky.

Ich habe den Kellner gebeten mir die Getränkekarte zu zeigen. Sie war so dick wie eine Bibel. Ich bin vier Stunden dort geblieben, bevor ich mich krank gefühlt habe.

Ich bin die Treppe hinunter zur Toilette gelaufen und sofort habe ich mich überall übergeben. Ich habe gedacht

, ‘Fuck, ich sollte gehen’.

Das Erbrochen hat ich von meinem Kinn herunter gelaufen, als

ich die Treppe hinaufgestiegen bin. Der Kellner hat mich da gefunden. Ich habe angefangen zu sprechen.

“Hallo… Ich suche nach einem Job… Brauchst du einen zuverlässigen Barkeeper?”

“GEH RAUS! SOFORT!”

Ich habe die Kotze von meinem Kinn gewischt und ich bin nach Hause gegangen, wo ich meine Freundin gefunden habe, als sie neben dem kaputten Fahrrad gessessen ist.

. Sie hat traurig ausgesehen.

“Reiss… kannst du mir bitte helfen? Ich kann nicht das Fahrrad reparieren”, sagte sie.

Ich habe gelächelt und gesagt “OK. Gib mir den Schraubenschlüssel.”

— -

This story was written by Reiss Joshua Maddon. June 2016 in the Language Gym program — www.languagegym.net

We use storytelling to explore German. This is Reiss’s first story in German.

--

--