Favorisierte Medium Artikel jeden Morgen automatisch auf den Kindle schicken lassen

In einen Artikel von 2014 beschreibt Manuel Hanel wie man die Artikel seiner Lieblingsautoren jeden Morgen automatisch versenden kann. Ich war jedoch auf der Suche nach einer Lösung um meine favorisierten Artikel aus Medium an meinen Kindle schicken zu lassen.

Dafür habe ich die Integration von Medium in IFTTT genutzt. Um den kompletten Artikel senden zu können nutze ich zusätzlich p2k.co.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Neues IFTTT-Rezept erstellen und Medium als Trigger Kanal wählen.
  2. Als Trigger im nächsten Schritt “Post bookmarked by you” auswählen.
  3. Dann Pocket als “Action Channel” bestimmen und als Action “Save for later”.
  4. Rezept speichern.
  5. Auf p2k.co ein Benutzerkonto anlegen und mit dem eigenen Pocket-Account verknüpfen.
  6. Die p2k E-Mail-Adresse zum eigenen Kindle-Account hinzufügen.
  7. In p2k eine “daily delivery” erstellen.

Jetzt erhältst du jeden Morgen deine favorisierten Medium-Artikel auf deinen Kindle und musst dazu nur die “Bookmark”-Funktion von Medium nutzen.

Like what you read? Give Sven Schannak a round of applause.

From a quick cheer to a standing ovation, clap to show how much you enjoyed this story.