froach
Published in

froach

Dein froach Update im März 2022

Im ersten Quartal hat sich wieder jede Menge bei froach getan!

Wir möchten dir einen Überblick geben, woran wir in den letzten Wochen und Monaten für dich gearbeitet haben. Auf unsere Mitglieder sowie Firmenkunden warten viele neue Features und Veröffentlichungen!

Achtsamkeitsvideos: Jetzt noch entspannender

Im Dezember-Update hatten wir es dir bereits versprochen: Unsere Achtsamkeitsübungen haben ein neues Design bekommen. Sie wirken nun dank fließender Bewegungen und beruhigender Hintergründe noch entspannender auf dich. Wir hoffen, dass du für einen Moment bewusst abtauchen kannst. Setze einfach den Filter “Achtsamkeit” in deiner Übungsmediathek und probiere sie gleich mal aus.

froach Design in deiner Anwendung

Und auch weiterhin findest du in deiner Anwendung das neue froach Corporate-Design. Wir haben die Benachrichtigungsbox sowie das Gamification-Dashboard und das Pop-up, wenn du in ein neues Level aufsteigst, verschönert! So erhältst du einen noch besseren Überblick über deine Erfolge. Also, gleich Tagesziel setzen und das nächste Level erreichen!

Neues erfahren im froach EduHub!

In unserem EduHub liefern wir dir neues Fachwissen! Dafür haben wir zwei neue EduPaper veröffentlicht. Mit den Themen “Freizeitsport ersetzt nicht die Bewegung am Arbeitsplatz” und “Koordination hilft dem Gleichgewicht” möchten wir dir Anreize für mehr Bewegung im Alltag geben. Daneben gibt es die EduClips “Im Kopf beweglich bleiben” und “Wer zu viel rastet, rostet”. Schau mal vorbei!

Neue Onboarding E-Mails

Neue Mitglieder aufgepasst: Wir verschicken neuerdings drei Onboarding-E-Mails nach der ersten Registrierung. So möchten wir dir die Funktionen der Anwendung noch besser erklären und dir einen optimalen Start mit froach ermöglichen! Halte in deinem Postfach einfach mal Ausschau nach unseren “Kennst du schon”-E-Mails!

Deine E-Mail-Adresse selber ändern

Du hast eine neue E-Mail-Adresse? Du kannst sie nun ganz einfach selber direkt in deinem froach Konto ändern! Vergiss dabei bitte nicht, in dein E-Mail-Postfach zu schauen und auf unsere Bestätigungs-E-Mail zu klicken. Falls du Unterstützung brauchst, findest du eine genaue Anleitung in unserem Help Center!

Neues Design im Help Center

Apropos Help Center: Auch das haben wir überarbeitet, alle Informationen aktualisiert, neue Themen hinzugefügt und ihm das froach Corporate-Design verpasst. Es ist wirklich schick geworden, finden wir. Du auch? Schau doch gleich mal rein. Hier findest du alle Antworten rund um froach!

Neues Reporting Sheet für unsere Firmenkunden

Unsere Firmenkunden erhalten auf Wunsch regelmäßige Reportings von uns. Darin erfahren sie — völlig anonym natürlich — wie es um das Nutzungsverhalten und die firmeninterne Aktivierung von froach bestellt ist. So haben wir alle einen guten Überblick über die Lizenzen. Damit für unsere Firmenkunden das Reporting noch einfacher verständlich wird, haben wir ein neues Design und eine verbesserte Struktur aufgesetzt. Wir hoffen, es ist informativ!

Unternehmens- und Partnerlogos: Jetzt noch prominenter

Organisationen, die die Personalisierung von froach gebucht haben, finden ihr Unternehmenslogo nun an noch prominenteren Stellen in der froach Anwendung platziert. Daneben machen wir auch die Logos unserer Partner sichtbar. So möchten wir unsere Kunden sowie Partner noch deutlicher in den Fokus rücken. Gemeinsam zeigen wir den froach Mitgliedern, dass Sie sich um ihre Gesundheit kümmern. So machen wir Ihre Präsenz noch auffälliger und froach wird zum optimalen Tool für das (interne) BGM-Marketing.

White Paper

froach hat ein White Paper veröffentlicht! Das Thema? “Die Arbeitswelt im Wandel - Gesundheitsförderung in Zeiten von New Normal”. Damit möchten wir Organisationen dabei helfen, ihre Beschäftigten in Zeiten der anhaltenden Corona-Pandemie und darüber hinaus bestmöglich zu unterstützen. Denn die letzten zwei Jahre haben die Arbeitswelt grundlegend verändert. Was sind die neuen Ansprüche von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern? Wie bleiben Teams gesund? Und wie kann froach in der neuen Arbeitswelt helfen? All das und mehr in unserem White Paper.

PS: Auch auf Englisch zum Download!

Das Team wächst

Wir haben einen neuen IT-Projektmanager — Odyslav Bozhenko! Odyslav hat ukrainische Wurzeln, lebt aber Norwegen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist ihm sehr wichtig — genauso wie uns allen bei froach! In seiner Freizeit mag er Outdoor-Aktivitäten wie Skilanglauf, Rennrad fahren, Klettern und Wandern. Daneben macht Odyslav Musik, am liebsten Volksmusik, Jazz und Bossa-Nova. Wir freuen uns sehr und sagen herzlich willkommen!

Unser Team Event

Nach jahrelanger Zusammenarbeit und monatelanger Planung hat unser Team Event in Berlin endlich stattgefunden. Das froach Team ist aus Spanien, Norwegen und ganz Deutschland nach Berlin gereist, um an Teambuilding Workshops und weiteren spannenden Aktivitäten teilzunehmen. Von Türmen aus Spaghetti und Marshmallows bis zum Kommunikationstraining mithilfe von Zeichen-Übungen — unser Team ist durch jede Hürde stärker zusammen gewachsen!

Aufgrund des Kriegs konnte unser Developer Team aus der Ukraine leider nicht nach Berlin anreisen. Wir wollen helfen, wo wir können, und haben uns dazu entschlossen einen Tag unseres Events Freiwilligenarbeit zu widmen und ukrainischen Flüchtlingen direkt zu helfen.

In der Presse & froach Fachbeiträge

StartUpWissen: “Burn-out in StartUps: Mit diesen Maßnahmen stärkst du die mentale und körperliche Fitness”
froach CEO Agnieszka Sarnecka hat auf StartUpWissen einen Gastartikel veröffentlicht zum Thema “Burn-out in StartUps: Mit diesen Maßnahmen stärkst du die mentale und körperliche Fitness”. Die Diagnose Burn-out betrifft vor allem kleine und junge Firmen als Ganzes. Wie können Unternehmen vorbeugen? Gleich vorbeischauen und mehr erfahren!

froach Mitgründer Thomas in der Presse
Sowohl ONEtoONE als auch iBusiness haben froach Mitgründer Thomas Reformat zitiert. Thomas spricht über New Work und warum teambildende Maßnahmen in und nach der Pandemie wichtig sind. Hier geht’s zu den Artikeln:

LinkedIn: “Diese 7 Trends erwarten Sie im BGM in 2022”
Auf LinkedIn gibt es unseren Artikel “Diese 7 Trends erwarten Sie im BGM in 2022” zu lesen. Warum sind Führungskräfte der Schlüssel zu erfolgreich umgesetzten BGM-Maßnahmen im ganzen Team? Ist Azubi-Gesundheit wichtig? Und was sind hybride Lösungsansätze? All das und mehr in den sieben Trends zusammengefasst! Besonders interessant für BGM-Beauftrage und alle, die sich für das Thema interessieren.

Darum setzt froach auf die Vier-Tage-Woche: LinkedIn
Wir glauben daran, dass Auszeiten essentiell sind und gesunde sowie glückliche Mitarbeitende ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen — und leben diese Philosophie jeden Tag selbst. Deswegen gibt es bei froach bereits seit der Gründung im Jahr 2011 die Vier-Tage-Woche.

Hier geht’s zum Artikel.

Und zur englischen Version hier entlang.

Gesundes Arbeiten: Wie Sie ihre Teams motivieren | HR JOURNAL
Erwerbstätige fordern mehr Unterstützung für ein gesundes Arbeiten. Agnieszka Sarnecka, CEO von Froach Media, gibt 7 Tipps, wie Sie Ihre Teams dazu motivieren. Hier geht’s zum Artikel.

senivpetro via freepik.com

“Betriebliches Gesundheitsmanagement – Eine Übersicht”
Auf unserer Webseite haben wir einen Ratgeber-Artikel zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement veröffentlicht. Wir erklären die Grundlagen und Vorteile, liefern spannende Zahlen und Fakten aus der Branche und zeigen sieben Schritte zu einem erfolgreichen BGM. Auch wer sich für den ROI von BGM-Maßnahmen interessiert, sollte reinlesen!

Der froach Guide für einen gesunden Rücken

Am 15. März war der Tag der Rückengesundheit. Zu diesem Anlass haben wir unseren Guide für einen gesunden Rücken erstellt — mit Tipps und Tricks rund um ergonomisches Arbeiten und Rückengesundheit. Schau gleich mal vorbei!

Neues auf dem froach Blog

Auch auf dem froach Blog gibt es viel spannenden Lesestoff.

Du interessierst dich für eine berufliche Auszeit? In unserem Artikel zum Thema “Sabbatical” erfährst du was das ist, was es dir bringt und wie du die Vorteile nutzen kannst.

Wie sich Gesundheit und Wohlbefinden von Mitarbeitenden auf Erfolg und Produktivität auswirkt — das liest du im Artikel “Erfolg durch Glück”.

Im Artikel “Toxic Positivity — wie uns radikaler Optimismus schadet” erfährst du, warum das Verdrängen von negativen Gefühlen dir langfristig nicht gut tut und welche Einstellung dir wirklich hilft!

Der Artikel “Warum Achtsamkeit im Arbeitskontext so wichtig ist” beleuchtet die verschiedenen Achtsamkeits-Methoden, was sie dir und deinem Körper bringen und wieso sie vor allem im Arbeitskontext relevant sind.

Bei froach is immer viel los! Schaue regelmäßig auf unseren Blog vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Oder folge uns auf Facebook, Instragram und LinkedIn!

froach ist deine tägliche Pause im Arbeitsalltag, die dein Wohlbefinden nachhaltig fördert. Unsere Minipausen sind kurze Übungspakete, die du jederzeit in weniger als vier Minuten am Tag ausführen kannst — mal dynamisch, mal entspannend und manchmal einfach zum kurz Durchatmen.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store
Melanie Thoene

Melanie Thoene

Content Writer bei froach

More from Medium

Be Blockchain Joins Tezos Ecosystem as a Corporate Baker

Seecking Partners Up with Jemi.so

About Vip passes on WEO

Broken Bars: How Mandatory Minimums are Causing Maximum Damage