LINK kommt zu Function X!

ByteX Sylvia
Function X
Published in
3 min readNov 30, 2022

Function X freut sich sehr, einen neuen Token im Ökosystem willkommen zu heißen, ChainLink Token (LINK).

LINK wird in die EVM-Kette (f(x)EVM) integriert und sobald es bereitgestellt ist, können Entwickler und Benutzer das LINK-Token in dApps auf f(x)EVM verwenden. Es wird im kommenden XChange enthalten sein und die Leute können bei Einzelhändlern auf LINK zugreifen.

Erfahren Sie mehr über LINK

Chainlink ist ein dezentralisiertes Netzwerk von Knoten, die Daten und Informationen aus Off-Blockchain-Quellen über Orakel an On-Blockchain-Smart Contracts liefern. Dieser Prozess beseitigt zusammen mit besonders sicherer Hardware die Zuverlässigkeitsprobleme, die auftreten können, wenn nur eine einzige zentrale Quelle verwendet wird.

Die Chainlink-Blockchain wird von drei Arten von Smart Contracts angetrieben.

  • Aggregierte Verträge — Sammeln Sie Daten von Orakeln und gleichen Sie die genauesten Ergebnisse mit dem intelligenten Vertrag ab, der sie benötigt.
  • Order-Matching Contract — Gleicht die Service Level Agreements (SLA) eines Smart Contracts mit den am besten bietenden Orakeln ab.
  • Reputationsvertrag — Verifiziert die Integrität eines Orakels, indem es seine Erfolgsbilanz überprüft. Dazu gehören Faktoren wie die Gesamtzahl der abgeschlossenen Anfragen, die durchschnittliche Antwortzeit und die Menge der LINK-Kryptowährung, die das Orakel eingesetzt hat.

Vertragsinhaber verwenden LINK, um Chainlink-Knotenbetreiber für ihre Arbeit zu bezahlen. Die Preise werden vom Betreiber des Chainlink-Knotens basierend auf der Nachfrage nach den Daten, die er bereitstellen kann, und dem aktuellen Markt für diese Daten festgelegt.

Betreiber von Chainlink-Knoten verwenden LINK auch, um sich an dem Netzwerk zu beteiligen; Node-Betreiber müssen LINK bei Chainlink hinterlegen, um ihr Engagement für das Netzwerk zu demonstrieren und Anreize für guten Service zu schaffen.

Der Chainlink-Reputationsvertrag berücksichtigt (neben anderen Kriterien) die Größe des Einsatzes eines Knotens, wenn Knoten mit Datenanforderungen abgeglichen werden. Knoten mit einem größeren Anteil werden daher eher ausgewählt, um Anfragen zu erfüllen (und somit LINK-Token für ihre Dienste zu verdienen). Darüber hinaus bestraft das Chainlink-Netzwerk fehlerhafte oder unehrliche Knoten, indem es ihren Anteil an LINK für schlechten Service besteuert.

LINK basiert auf Ethereum gemäß dem ERC-20-Standard für Token.

LINK auf f(x)EVM

Nach dieser Integration können Function X-Entwickler LINK in ihre eigenen dApps auf f(x)EVM integrieren und Benutzer können LINK von der Ethereum-Blockchain zu f(x)EVM über f(x)Core Gravity Bridge überbrücken.

Darüber hinaus wird LINK bei f(x)Swap notiert und Benutzer können den Paaren, die den Token verwenden, Liquidität hinzufügen. Diese Auflistung ermöglicht es Benutzern auch, Kryptowährungen wie FX, PUNDIX und USDT nahtlos in LINK umzuwandeln. f(x)Swap ist der erste AMM DEX auf f(x)EVM und ermöglicht es Benutzern, Kryptowährungen dezentral zu handeln und Liquidität bereitzustellen.

Über Chainlink

Chainlink ist der Industriestandard für den Aufbau, den Zugriff und den Verkauf von Oracle-Diensten, die für hybride Smart Contracts in jeder Blockchain erforderlich sind. Chainlink-Orakelnetzwerke bieten intelligente Verträge mit einer Möglichkeit, sich zuverlässig mit jeder externen API zu verbinden und sichere Off-Chain-Berechnungen zu nutzen, um funktionsreiche Anwendungen zu ermöglichen. Chainlink sichert derzeit zig Milliarden Dollar in DeFi, Versicherungen, Spielen und anderen wichtigen Branchen und bietet globalen Unternehmen und führenden Datenanbietern ein universelles Gateway zu allen Blockchains.

Erfahren Sie mehr über Chainlink, indem Sie chain.link besuchen oder die Entwicklerdokumentation unter docs.chain.link lesen

Über Function X Foundation

Die Function X Foundation ist eine gemeinnützige, unabhängige Organisation, die das Wachstum des Function X Ecosystems unterstützt, einem Internetdienst-Framework der nächsten Generation, das vollständig auf und für die Blockchain aufgebaut ist. Es ist ein völlig neues Ökosystem, das ein neuartiges Service-Framework bietet, indem es die bestehenden Internet- und Blockchain-Architekturen verbessert, die Vorteile beider kombiniert und die am häufigsten verwendeten technischen Lösungen verwendet. Die Stiftung wurde gegründet, um die Nutzung des Ecosystem Genesis Fund zu verwalten, der darauf abzielt, Dienstleister zu motivieren, zu ermutigen und zu erleichtern, sich dem Function X Ecosystem anzuschließen und sich darin zu verwurzeln.

Weitere Informationen zu Function X finden Sie unter https://www.functionx.io

„Dies ist eine Übersetzung eines Originalartikels ins Deutsche. Obwohl alle ergriffen wurden, um die Genauigkeit der Übersetzung zu gewährleisten, ist der englische Artikel im Falle einer Abweichung zwischen dem Original und der Übersetzung maßgebend.“

--

--