Zusammenfassung von Function X All-Hands Meeting am 26. Oktober 2022

ByteX Sylvia
Function X
Published in
8 min readNov 30, 2022

Vielen Dank an diejenigen, die am All-Hands-Meeting im Oktober über Zoom teilgenommen haben. Wenn Sie die Live-Sitzung des All-Hands-Meetings verpasst haben, können Sie sie hier ansehen.

Oder Sie können sich die kurze Zusammenfassung unten ansehen:

1. Function X Ereignisse

Das Team von Function X organisierte gemeinsam mit der Litecoin Foundation und der Blockchain Association Singapore am 26. September 2022 in der Skybar Borouv Singapore eine Veranstaltung, um die Token2049-Woche in Gang zu bringen. Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und wir haben dort Verbindungen zu Web3-Projekten und NFTs aufgebaut.

Das Team von Function X wird vom 2. bis 4. November 2022 auch am Singapore Fintech Festival teilnehmen. Weitere Updates werden auf unseren Social-Media-Kanälen geteilt.

2. Entwicklungsaktualisierungen

a) f(x)Wallet 2.1
Function X hat f(x)Wallet 2.1 am 26. September eingeführt und hier sind einige der neuen Funktionen:
- Neue unterstützte Blockchain: MarginX Mainnet — Neues unterstütztes Testnetz: Goerli (Ethereum)
- NFT-Unterstützung , UI und bekannte Fehlerbehebungen
Wir haben die Mini-Guides für f(x)Wallet 2.1 veröffentlicht und Sie können hier darauf zugreifen .

b) f(x)Wallet 2.2
Wir haben f(x)Wallet 2.2 bei Apple und Google Store eingereicht und es wird ETHPOW (sowohl Mainnet als auch Testnet), Arbitrum und Optimism unterstützen.

c) FX Swap
FX Swap ist live auf Mainnet und derzeit befinden sich die Liquiditätsanreize in der Abstimmungsperiode. Sobald es bestanden ist, werden die Farmen live sein und die Anreize werden auf die ausgewählten Farmen angewendet.

FXSwap wird auch auf Coingecko , Coinmarketcap , Defillama und Geckoterminal verfolgt und gelistet . Sie können auch die Diagramme und Analysen auf der Seite fx-swap.io einsehen .

d) Governance-Vorschläge
Es gab eine Zunahme von Governance-Vorschlägen zu Function X.

Es gibt insgesamt 9 Vorschläge, bestehend aus Vorschlägen für Parameteränderungen (Nr. 17 und Nr. 19), Finanzierungsvorschlägen (Nr. 18, Nr. 20, Nr. 21) und Registrierung neuer Token (Nr. 22-Nr. 26). Hier sind die Details:

  • Vorschlag 17:
    Änderung des Quorums von 40% auf 25% für den Coin-bezogenen Überbrückungsvorschlag hat das Governance-Voting bestanden und bereits umgesetzt.
  • Vorschlag 18:
    Der Vorschlag von FoxGaming, den NFT-Marktplatz und das Launchpad zu entwickeln, wurde angenommen, wir freuen uns alle auf die Entwicklung. 50 % der Phase-1-Zuteilung wurden an FoxGaming freigegeben. Sie finden die TXs der FX-Allokation im StarScan-Forum. https://forum.starscan.io/t/foxgaming-proposal-our-preview-discussion/2757/202
  • Vorschlag 19:
    Dieser Vorschlag soll die Abstimmungsfrist für Vorschläge von 14 Tagen auf 7 Tage verkürzen und die Einzahlungsschwelle (Mindesteinzahlung) von 10.000 FX auf 3.000 FX ändern. Die Änderungen werden auf Nicht-EGF-Vorschläge angewendet. Dieser Vorschlag hat das Governance-Voting bestanden.
  • Vorschlag 20:
    Der Vorschlag schlägt Airdrop für die Community von Function X vor. Der Zweck besteht darin, Benutzer mit Cross-Chain-Transaktionen vertraut zu machen, daher erhalten Benutzer, die Cross-Chain-Transaktionen durchführen, eine FX-Belohnung. Für langjährige und treue Community-Mitglieder wird es eine Airdrop-Zuweisung an alle Adressen der Delegierenden geben. Der Vorschlag hat das Quorum bestanden.
  • Vorschlag 21:
    Der Vorschlag schlägt Anreize für Liquiditätsanbieter auf FXSwap vor. Das Angebot läuft noch und endet am 28. Oktober 2022. Vergesst nicht abzustimmen und die Details findet ihr hier .
  • Vorschlag 22–26:
    Dies sind die Vorschläge zur Registrierung neuer Token bei f(x)Core über die f(x)Core Gravity Bridge. Die Vorschläge haben das Governance-Voting bestanden und wir werden bald WETH, BUSD, FRAX, USDC zum f(x)Core hinzufügen.

3. Rand X

a) Was ist MarginX?

  • MarginX ist ein Multi-Chain-aggregiertes Orderbuch-DEX, das auf FX basiert. Multi-Chain, jedes Handelspaar verhält sich wie eine eigene Kette. Es konzentriert sich auf seine Robustheit und Geschwindigkeit. Es ist ein DEX, aber es bietet Erfahrung wie ein CEX.
  • Alle Transaktionen sind transparent (alle Trades werden on-chain aufgezeichnet): Order-Matching, -Erstellung, -Stornierung, aber auch Abrechnung und Liquidation von Finanzierungsraten.
  • Da es sich um ein DEX handelt, ist es sicher, da alle Transaktionen aus den nicht verwahrten Wallets getätigt werden müssen. Im Gegensatz zu Depot-Wallets von Drittanbietern, bei denen Sie im Falle einer Insolvenz möglicherweise Ihr Geld überhaupt nicht zurückerhalten.
  • Es ist mehr als nur eine Börse — alle anderen Defi-Produkte, nämlich derivative Produkte traditioneller finanzieller Vermögenswerte wie Aktienderivate. verbindet Alt und Neu.

b) Ich habe den Vorschlag von Danny im Starscan-Forum gesehen. Der Vorschlag forderte 2.000.000 FX für Anreize für den Handel und die Einzahlung auf MarginX. Können Sie uns bitte die Einzelheiten mitteilen?

Ursprünglich hat das Team 1 Mio. $FX angefordert, nach der Diskussion mit der Community denken wir dank des Inputs von Superbit und moleculeboost darüber nach, die Größe zu verdoppeln und 2 Mio. $FX anzufordern.

Grund : MarginX befindet sich in der Anfangsphase und wir müssen die Markttiefe aufbauen

Zuordnung von 2 Mio. $FX:

1,2 m für Herstellerhandel

400.000 für den Abnehmerhandel

400.000 für Einzahlungsanreiz

Jeder ist eingeladen, Kommentare und Vorschläge im Starscan-Forum abzugeben: https://forum.starscan.io/t/incentives-for-trading-and-deposit-on-marginx/4746/9

c) Gibt es etwas, das Sie hinzufügen möchten, bevor ich mich auf das Keith- und Baklava-Projekt einlasse?
- Ja, MarginX startet den Soft Launch am 26. Oktober und alle Community-Mitglieder können hier darauf zugreifen: https://trade.marginx.io/ . Das MarginX-Team wird auch am Singapore Fintech Festival vom 2. bis 4. November teilnehmen. Besuchen Sie unseren Stand und treffen Sie dort das MarginX-Team.

4. Baklava-Raum

a) Was ist Baklava-Raum?
- Kurz gesagt, Baklava Space ist eine Plattform zur Erstellung und zum Austausch von synthetischen Assets. Sie können es ähnlich wie synthetix.io sehen, aber auf einer Nicht-ETH-Kette. In Baklava Space ermöglichen wir Benutzern, synthetische Vermögenswerte zu prägen, indem sie ihre LP-Token auf AMM DEX als Sicherheit verwenden.

b) Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand und wie sieht der Integrationsplan zwischen MarginX und Baklava Space aus?
- Wir haben eine 3-Jahres-Roadmap ab 2022. Wir haben die Renditeaufzinsungsfunktion, die Sicherheiten und den synthetischen Vermögensteil abgeschlossen. Das bedeutet, dass Sie jetzt Ihre LP-Sicherheiten in die Plattform stellen können, um Stablecoin zu prägen. Bis nächste Woche können Sie die Stablecoins verwenden, um synthetische BTC und Eth im Avalanche-Netzwerk zu prägen.
- Was die Integration mit MarginX betrifft, so läuft sie wie geplant. Derzeit testen wir noch die Integration mit MarginX, die voraussichtlich nächste Woche abgeschlossen sein wird.

c) Was versucht das Projekt zu lösen und warum Function X?
- Baklava will das ungenutzte Potenzial von Krypto-Sicherheiten nutzen und hofft, mit synthetischen Vermögenswerten einen Slippage-freien Austausch zu erreichen.

Wir wollen die erste synthetische Erstellungs- und Austauschplattform auf Layer 1 sein und haben uns für Function X entschieden, da es einen MarginX Perpetual Exchange hat, der Baklava-Anforderungen unterstützen kann; Außerdem trafen wir das FX-Team und wurden eingeladen, auf FX aufzubauen.

Unsere Lösung ist derzeit eine der innovativsten auf dem Markt, und ich denke, wir sind das erste Protokoll, das die LP eines Benutzers verwendet, um synthetische Assets zu prägen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre LP-Token von FX Swap hinterlegen und damit synthetische Vermögenswerte prägen, zum Beispiel synthetische BTC. Auf diese Weise können Sie das Preisrisiko für BTC nutzen, ohne Ihre Token zu verkaufen. Ich denke, es wird auch dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf Function X zu erhöhen.

d) Hallo Keith, ich habe Ihren Beitrag im Starscan-Forum vor 2 Wochen gesehen und Sie haben erwähnt, dass Sie planen, einen Governance-Vorschlag einzureichen. Können Sie uns das hier bitte erklären? Ich denke, viele Community-Mitglieder sind neugierig auf den Plan, und ich bin es auch.
Das Baklava-Team hat eng mit dem MarginX-Team zusammengearbeitet, und wir sind sehr daran interessiert, unser Protokoll in das Function X-Ökosystem einzubringen. Wie im Forumsbeitrag angegeben, fordern wir 300.000 FX an, die in 3 Phasen unterteilt werden.

Meilenstein 1 bis Q4 2022: Voll funktionsfähige Plattform für synthetische Vermögenswerte in der Avalanche-Kette und Besicherung von LP von Avax zur Prägung synthetischer Vermögenswerte. 100.000 $FX für Entwicklerkosten erforderlich, um die Migration zur FX-Kette zu starten.

Meilenstein 2 bis Q1 2023: Voll funktionsfähige Plattform für synthetische Vermögenswerte in der FX-Kette. Baklava Space, um LPs von der FX-Kette zu akzeptieren und synthetische Assets auf der FX-Kette zu erstellen. 100.000 $FX erforderlich für die Entwicklerkosten für den nächsten Meilenstein, nämlich die Migration des Bava-Tokens.

Meilenstein 3 bis Q2 2023: Migration des Bava-Tokens zur FX-Kette. Wir beabsichtigen, einen Teil der Bava-Token auf Avalanche zu verbrennen und auf der FX-Kette neu zu prägen. Das Gesamtangebot an Token bleibt gleich. Diese Bava-Token werden verwendet, um die Sicherheiten- und Prägeanforderungen in der FX-Kette zu unterstützen. 100.000 $FX erforderlich, um die Liquidität für Bava-Token in der FX-Kette zu schaffen.

e) Verstanden, können Sie bitte die Migration zum FX-Teil erläutern? Meinen Sie damit, dass Baklava für Yield Farming + Synthetics in FX integriert wird, oder nur der Teil zur Erstellung synthetischer Assets und zum Austausch?
Erstens wird Baklava LPs von FX für die Renditeaufzinsung und Sicherheiten akzeptieren. Sobald Benutzer die LPs von FX eingegeben haben, können sie synthetische Stablecoins prägen. Mit diesen Stablecoins, die USB sind, können sie weitere synthetische Münzen wie synthetische BTC oder ETH auf der FX-Kette prägen.

5. QnA

a) Von RichyShadowLux — für MarginX
Wann wird Margin X vollständig veröffentlicht?
Der Soft Launch wird am 26. Oktober gestartet.

Wird es eine größere Auswahl an Aktien geben, mit denen gehandelt werden kann?
MarginX wird ab sofort Krypto-Assets anbieten, und wir prüfen derzeit die Möglichkeit einer Erweiterung der Assetklasse.

b) Von Superbit und RichyShadowLux
Wie gut ist Function X mit seiner Roadmap? Wann ist die neue fx-Roadmap fällig? Was sind die nächsten unmittelbaren Schritte für Function X?

- Wie wir alle wissen, hat Function X Mitte Juli die EVM-kompatible Kette eingeführt, und wir sind derzeit auf dem besten Weg, weitere Entwickler in unsere Kette aufzunehmen. Es braucht Zeit, aber wir werden sehr bald einen neuen NFT-Marktplatz (von Fox) sehen, Autofarm (Ertragsanbauprotokoll), Baklava (Kunststoffprotokoll). Wir haben auch MarginX (Soft Launch in Kürze) und FXSwap live im Mainnet. Ganz zu schweigen vom dezentralen XPOS-Modul, das auf Function X aufbaut.

Dies wird mehr Akzeptanz und Transaktionen von den Benutzern fördern. Wir diskutieren derzeit noch mehrere Projekte anderer Ketten zur Integration von FunctionX und bereiten mehr Marketing vor, um ihre Benutzer in unser Ökosystem zu migrieren.

Die Antworten auf diese Fragen von Superbit werden auch die Bedenken von Richy bezüglich des Devisenmarketings beantworten. Auf der Seite des Ökosystems werden wir mehr Anreize für die dapps in unserer Kette schaffen und wir sind zuversichtlich, dass neue Benutzer zu FX kommen werden. Aus dem Forum können wir die kommenden Vorschläge von MarginX und Baklava sehen, um Anreize für Benutzer zu schaffen. Und der Anreizvorschlag von FXSwap befindet sich derzeit in der Abstimmungsperiode (läuft für 1 Jahr). Es wird mehr Transaktionen auf FX geben und mehr $FX-Token werden verwendet.

c) Von Superbit
Wann können wir mit weiteren Sprachunterstützungsupdates für die FX-Website und die FX-Brieftasche rechnen? (in der Hoffnung, dass dies die Zugänglichkeit und mehr Inhaber im FX-Ökosystem verbessern wird).
- Wir werden so schnell wie möglich weitere Sprachen hinzufügen, ich denke, wir können mit Koreanisch und Deutsch beginnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus der Community zur Übersetzung ins Türkische beitragen möchte. Wir können dies zu FXDM hinzufügen.

d) Von Superbit
kann Baklava als Joint Venture mit dem Team auf die egf zugreifen, um Gelder zu sammeln, um fx eco zu fördern, indem diejenigen belohnt werden, die fx über Baklava eco nutzen … Outsourcing-Marketing, das allen zugute kommt.

- Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Baklava plant, den EGF-Vorschlag vorzuschlagen (kann im Forum eingesehen werden), und wir werden den Fonds auch für die Belohnung und das Marketing verwenden. Wir können sehen, dass Baklava ein starkes Marketing für das Avalanche-Ökosystem hat, und ich persönlich denke, dass es die Brücke sein wird, um die Avalanche-Community zu FX zu bringen

Was halten Sie von unserem All-Hands-Meeting in Zoom? Ist es eine gute Möglichkeit für Sie, sich zu engagieren und teilzunehmen? Was können wir tun, damit es besser wird? Wir freuen uns über Ihre Diskussion und Ihr Feedback unter https://forum.starscan.io .

„Dies ist eine Übersetzung eines Originalartikels ins Deutsche. Obwohl alle ergriffen wurden, um die Genauigkeit der Übersetzung zu gewährleisten, ist der englische Artikel im Falle einer Abweichung zwischen dem Original und der Übersetzung maßgebend.“

--

--