Soft chocolate chip cookies 🍪

Kuchengnom
hüftgold

--

Es ist wie die Suche nach dem heiligen Gral, dem perfekten soft Chocolate Chip Cookie Rezept.

Der Teig muss weich und saftig sein, aber fest genug für eine gute Abbruchkante. Dann natürlich die Schokolade nicht zerschmolzen sondern im abgekühlten Zustand schön knackig. Der Geschmack nicht zu süß und nicht zu vanillig, eher buttrig und samtig.

Ja so meine Vorstellung – Und so beginnt die Reise mit einem Rezept, dass ich schon oft probiert habe aber immer umgerechnet vom imperialen ins metrische System. Diesmal mit amerikanischen Messlöffeln.

Der Kandidat

Award winning chocolate chip cookies

Und die Review

Ein guter Start. Aber sehr amerikanisch dieses Rezept. Zu süß in meinen Augen aber den Trick mit dem Puddingpulver für die Saftigkeit gehört gemerkt.

In meiner Variante mit Maccadamia Nüssen, das ist einfach meine Lieblingskeksnuss 😅

Und schön sehen sie aus, hatte leider nicht genug Schoko-Drops, aber das lasse ich mal außer Acht.

--

--

Kuchengnom
hüftgold

A user's experience is the guide to user experience :)