Politik

Pistepirkko


Wie schon Gottes Bodenpersonal es seit 2000 Jahren macht, so hält unsere Politik die Menschen in Angst.
Angst vor dem Abstieg, Altersarmut, Obdachlosigkeit und vieles mehr. Denn Menschen die Angst haben sind beherrschbar.
Zu dumm nur für die Beherrschten das man ihnen vorher noch das Protestieren austrieb. Sie gehen nicht auf die Straße um gegen den Diebstahl zu protestieren. Den Diebstahl an den Renten z.B.
Sollte man eine Wirtschaft nicht so organisieren das sie dem Menschen nutzen bringt, anstatt ihn nur zur Gewinnmaximierung zu missbrauchen? Ihn entsorgen wenn er nicht mehr gebraucht wird, nur noch ein Kostenfaktor, der Einwegwegwerfmitarbeiter?
Sein fast ganzes Leben schuftender Mensch der dann noch nicht mal in Würde überleben kann obwohl er einige wenige reich machte? Soll das unsere Bestimmung hier sein? Fast so zu leben als wäre man das Eigentum der Wirtschaft?

Auf der anderen Seite hat man die Leute die eh schon alles verloren haben. Abgehängte der Gesellschaft. Damit diese nicht revoltieren muss man deren Energie bündeln.
Daher werden diesen Menschen Aufgaben gestellt die zu einem Scheitern verurteilt sind. Binde sie an die ARGE und stelle sicher sie von der Frage der eigenen Existenz fern zu halten sind. Sie werden in Angst gehalten die Stürze zu verlieren wenn sie einen Termin vermasseln. Die Grundzüge der schwarzen Pädagogik finden ihre Anwendung wenn man diesen Menschen einredet sie wären schuldig an ihrer Lage. Halt sie im Glauben ihrer eigenen Schlechtigkeit. So haben auch schon die Nazis regiert.

Wiederum auf einer anderen Seite befinden sich die, die etwas haben. Nicht viel, aber immerhin etwas. Man nennt sie verächtlich Mittelschicht. Die Deppen die die Reichen reicher machen um an Ende weggeworfen zu werden mit einer Hungerrente.
Aber diese Menschen muss man ruhig stellen, damit sie den Betrug nicht merken.
Also werden sie mit Arbeit zugemüllt. Denke nicht, stelle keinen Fragen und mache was dir gesagt wird, ansonsten droht dir der Abstieg zu denen die nichts mehr haben und auch nichts mehr erwarten können.

Und nun muss dafür gesorgt werden das diese beiden Gruppen aufeinander einschlagen.
Die faulen Harzer, der denen die wenig haben alles wegnimmt.
Und dabei merkt keiner wie beide abgezockt werden.
Der der noch etwas hat wird z.B. um seine Leistung betrogen bei der Rente. Er hat andere reicht gemacht und wir dann weggeworfen wie eine alte Zeitung. Daher ist es wichtig den Leuten einzureden das im Überfluss nicht genug vorhanden ist und wir nicht über die Verhältnisse leben dürfen. Dabei vergessen alle das sie nicht mal mehr ihre Verhältnisse leben werden können, die jeder Leistung genügen würden.

Email me when I. M. H. O. publishes stories