Rennkalender 2016

Juuro
2 min readSep 25, 2015

--

Da stehen schon wieder nen Haufen Wettkämpfe auf dem Plan. Das sind circa 1500 Kilometer und 40000 Höhenmeter. Das ist fast die Hälfte von dem was ich 2015 bisher insgesamt gefahren bin. Höhenmeter hab ich bisher dieses Jahr erst 25000. Das sollten wohl noch ein paar mehr werden. Sonst wird es unangenehm nächstes Jahr. Das wird jedenfalls ein schön heftiges Wettkampfjahr. 😀

Für die Bike Transalp suche ich derzeit noch einen Teampartner in der Transalp-Partnerbörse. Falls sich da jemand findet wäre es total genial, denn bisher dachte ich, das würde eh nie klappen.

Beim Sellaronda Hero bin ich bereits angemeldet. Ich denke, dass das das schwerste sein wird, was ich bisher gemacht habe. Da werde ich im Winter besser trainieren müssen wie die letzten Jahre. Sonst sammelt mich der Besenwagen ein.

Ob ich beim EBM mitmachen werde weiß ich noch nicht ganz sicher. Die Teilnahme würde nämlich auch 15 Stunden Bummelzug und zwei Zeltplatz-Übernachtungen alleine mit sich bringen. Außerdem startet ja drei Tage später schon die Vaude Trans Schwarzwald.

Ich bin echt gespannt ob ich das alles schaffe und ob es noch Spaß macht. Aber da ich momentan extrem Lust auf das alles habe probiere ich es einfach aus. Der Rennkalender eines Profis sieht, von der Häufigkeit her, auch kaum anders aus. Einige von denen werd ich sicher wieder auch bei dem ein oder anderen Rennen treffen.

Originally published at blog.i-wars.net on September 25, 2015.

--

--

Juuro

Albstadt - Rottenburg - Kindergarten - Grundschule - Realschule - Wirtschaftsgymnasium - Informatik Uni Tübingen