Wie verwendet man das Idiom “Etwas in den falschen Hals bekommen” auf Deutsch?

Etwas in den falschen Hals bekommen bedeutet, dass man etwas missversteht oder falsch interpretiert und sich darüber ärgert oder beleidigt ist.

Bedeutung

Etwas missverstehen oder falsch interpretieren und sich darüber ärgern oder beleidigt sein.

Beispiele

  1. Sie hat den Kommentar in den falschen Hals bekommen und war beleidigt. (Sie hat den Kommentar missverstanden und war beleidigt.)
  2. Er hat die Bemerkung in den falschen Hals bekommen und sich aufgeregt. (Er hat die Bemerkung missverstanden und sich aufgeregt.)
  3. Ich hoffe, du hast meine Worte nicht in den falschen Hals bekommen. (Ich hoffe, du hast meine Worte nicht missverstanden.)
  4. Sie hat die Kritik in den falschen Hals bekommen und war sauer. (Sie hat die Kritik missverstanden und war sauer.)
  5. Er hat die Nachricht in den falschen Hals bekommen und war enttäuscht. (Er hat die Nachricht missverstanden und war enttäuscht.)
  6. Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals, ich meinte es nicht so. (Bitte missverstehe das nicht, ich meinte es nicht so.)
  7. Sie hat die Situation in den falschen Hals bekommen und war verärgert. (Sie hat die Situation missverstanden und war verärgert.)
  8. Er hat den Witz in den falschen Hals bekommen und fühlte sich angegriffen. (Er hat den Witz missverstanden und fühlte sich angegriffen.)
  9. Sie hat das Angebot in den falschen Hals bekommen und lehnte es ab. (Sie hat das Angebot missverstanden und lehnte es ab.)
  10. Er hat die Aussage in den falschen Hals bekommen und reagierte wütend. (Er hat die Aussage missverstanden und reagierte wütend.)
  11. Sie hat den Hinweis in den falschen Hals bekommen und war enttäuscht. (Sie hat den Hinweis missverstanden und war enttäuscht.)
  12. Er hat die Frage in den falschen Hals bekommen und war beleidigt. (Er hat die Frage missverstanden und war beleidigt.)
  13. Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals, ich wollte nur helfen. (Bitte missverstehe das nicht, ich wollte nur helfen.)
  14. Sie hat die Anmerkung in den falschen Hals bekommen und fühlte sich gekränkt. (Sie hat die Anmerkung missverstanden und fühlte sich gekränkt.)
  15. Er hat die Nachricht in den falschen Hals bekommen und zog sich zurück. (Er hat die Nachricht missverstanden und zog sich zurück.)

Probier die Grammar Cards für Englischlernen aus

Du kannst die Grammar Cards ausprobieren, um dein Englisch auf ein mittleres Niveau zu bringen. Die Metkagram-Methode

👉 Grammar Cards auf Google Play und 👉 Grammar Cards auf Appstore

Autor

Dieser Artikel wurde von den Grammatikexperten des Metkagram-Teams erstellt. Schau doch mal auf ihrem Blog vorbei für mehr interessante Artikel und Ressourcen. Besuche 👉 Bear In the Dark Dev für mehr Informationen und Lernmaterialien.

--

--

@bear_in_the_dark - Growth Hackers
Karteikarten mit visuellen Tags für Sprachschüler

Personal Growth Hacking and Language learning is our passion. Our Flagman-apps are Brainlighter for Better Life and Metkagram. We share a lot. Join us