Was ist “Kitta-Insel” ?

Mia Chen
Kitta-Insel.de
Published in
2 min readAug 30, 2019

Hallo, ich bin Mia und möchte Ihnen meine Heimat Taiwan vorstellen.

Und warum?

Am Anfang wollte ich nur taiwanische Produkte in Deutschland verkaufen, weil ich finde, dass es im Vergleich zu Taiwan wenige unterschiedliche Produkte in Deutschland gibt. Danach habe ich an einem Kurs teilgenommen.

Die Lehrerin wollte den Grund dafür herausfinden, warum wir eine Website oder Marke gründen wollen. Ich habe ganz tief in mich hinein gehorcht. Und dann habe ich eine sehr starke Motivation für mich gefunden: Ich muss meiner Heimat Taiwan helfen. Taiwan ist ein sehr schönes Land, aber leider kennen es viele Deutsche nicht. Manche denken sogar: “Ist das Thailand?” Taiwan ist im Vergleich zu anderen Ländern sehr klein, ungefähr so groß wie Baden-Württemberg. Aber Taiwan bietet fast alles, egal ob Natur, Kultur oder moderne Technik. Je mehr Länder ich besucht habe, desto mehr finde ich, dass Taiwan ein Juwel- ja ein Schatz ist. Ich beobachte Taiwan aus deutscher Sicht und Deutschland aus taiwanischem Blickwinkel. Wir können etwas voneinander lernen, dann wissen wir, wie wir unsere Heimat lieben.

Fongchueisha, Kenting / 風中女孩的人生旅程~

Was bedeutet “Kitta”?

Bei dem Kitta handelt es sich um den Dickschnabelkitta, der ursprünglich aus Taiwan kommt. Ihr Verhalten ist ganz besonders. Sie leben ähnlich wie die Familien beim Menschen zusammen. Die Kinder kümmern sich sogar für ihre Eltern um die jüngeren Geschwister. Wenn es einen Feind gibt, dann kämpft die ganze Familie gemeinsam gegen ihn. Ihr Charakter ist wie der der Taiwaner :-)

Wenn Sie den Vogel näher kennenlernen möchten, können Sie Wikipedia-Link besuchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dickschnabelkitta

--

--

Mia Chen
Kitta-Insel.de

暫居德國。個性也許內向,但腦袋不內向。喜歡將各種事物連結起來,將自己放大縮小遊走這世界,更喜歡遊走於自然森林之間。