Reinventing Organizations 3: Entwicklungsebenen verstehen

Die Podcast-Reihe zu Frederic Lalouxs Bestseller “Reinventing Organization”

Photo by Natalya Letunova on Unsplash

In dieser Podcast-Reihe beschreibe ich die Grundlagen des Buchs “Reinventing Organizations”.

Diesmal geht es darum, die psychologischen Entwicklungsebenen besser zu verstehen. Jede Ebene ist per se “in Ordnung” und jeder Mensch hat das Recht auf Achtung der Würde, unabhängig davon, auf welcher Ebene er sich bewegt. Dennoch sind höhere Ebenen besser, denn sie können mehr Perspektiven einnehmen, sind umfassender und komplexer.

Die Übertragung der individuellen Entwicklungsebenen auf Unternehmen ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt zwar einen Schwerpunkt der Entwicklung in Gruppen, aber konkrete Aussagen lassen sich daraus schwer ableiten.

Abonnieren Sie den Podcast auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl

Anchor

Apple-Podcast

Spotify

Google Podcast


Autor: Markus Fischer, Geschäftsführer von Kultur wandeln — Mensch und Wirtschaft im Einklang

Wir arbeiten für die Weiterentwicklung von Organisationen und Unternehmen. Unser Expertise ist die Persönlichkeitsentwicklung von Unternehmern und Führungskräften.

Mehr lesen, mehr sehen, mehr wissen. 
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter.