Unser Hotelexperte und Entdecker für den Norden und die Hotellerie. Lern Denis kennen!

Jördis Hille
Komoot
Published in
3 min readMar 22, 2023

Denis unterstützt Regionen und Hotelbetriebe, dabei ihre schönsten Outdoor-Inhalte mit der komoot Community zu teilen. Mit neuen Entdeckungen kennt es sich aus, denn privat faszinieren Denis Lost Places auf dem Balkan.

5 Fragen an Denis Dahlheimer, Senior Sales & Partnership Manager bei komoot über seine Vita, seinen Arbeitsalltag, seine Erfahrungen mit Remote-Arbeit und was ihn persönlich mit komoot verbindet.

Hi Denis! Stell dich mal in ein paar Sätzen vor.

Hi, ich bin Denis, nach Stationen in Berlin und Köln bin ich wieder in meiner Heimatstadt Bochum gelandet. Meine große Leidenschaft ist das Entdecken von außergewöhnlichen Orten, vom industriellen Erbe meiner Heimat bis hin zu Urban Exploring auf dem Balkan. In meiner vorherigen beruflichen Rolle war ich als Berater für ein Hotelbuchungsportal tätig und hatte so die Gelegenheit viele Regionen in Deutschland kennenzulernen.

Was machst du bei komoot und wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Als Senior Sales & Partnership Manager helfe ich unseren Partnern dabei, Ihre schönsten Touren von unserer Outdoor-Community entdecken zu lassen. Als Ansprechpartner für Tourismusverbände aus dem norddeutschen Raum und der Hotellerie, sehe ich meine Rolle darin, Mehrwerte auf allen Seiten zu schaffen. Inspiration und Erlebbares für unsere Outdoor-Community und eine reichweitenstarke, sympathische und auf die Zielgruppe zugeschnittene Bühne für unsere Partner. Besonders interessant dabei ist, dass wir bei komoot die Tools dafür haben, datengestützt bei der Kampagnenerstellung und deren Auswertung zu beraten.

Ihr arbeitet bei komoot komplett remote. Welche Vorteile bringt das aus deiner Sicht?

Die Freiheit, von überall aus zu arbeiten, gibt mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft und der Neugierde nach dem Erkunden von verlassenen Orten noch stärker nachzugehen. Daneben ermöglicht die Remote-Arbeit auch, Familie, Sport und natürlich die ein oder andere Pflichtaufgabe mit dem Job zu vereinbaren.

Darüber hinaus ist die Remote-first-Struktur ein starkes Argument, um Talente aus der ganzen Welt für komoot zu gewinnen. Bei komoot teilen wir alle die Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer und so können alle Teammitglieder da leben, wo ihnen die Umgebung am meisten gibt. Und nur remote arbeiten wir bei komoot eben auch nicht. Auf den Team-Gatherings kommen alle Kollegen aus Europa zusammen. Das ist wunderbar für den Austausch und das Wir-Gefühl.

Was sind deine Super-Skills, beruflich und privat? Wann ist man bei dir genau an der richtigen Adresse?

Mir liegt es, komplexe Daten verständlich und zielorientiert zu kommunizieren. Was mich in der Zusammenarbeit mit Partnern auszeichnet, ist es, Beziehungen vertrauensvoll aufzubauen und langfristig zu pflegen. Meine hohe Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und Spontanität helfen mir dabei, neue Partner für komoot zu gewinnen.

Was verbindet dich mit komoot? Und welche Abenteuer erlebst du gern?

Ich liebe es, draußen unterwegs zu sein. Am liebsten unternehme ich Wanderungen in abgelegenen Gebieten, deren Eindrücke ich gern fotografisch festhalte. Komoot bietet mir hier Inspiration und Orientierung. Die schönsten Abenteuer für mich sind ein Mix aus Erkundungstouren zu verlassenen Großprojekten auf dem Balkan und den Menschen, die man auf diesen Touren trifft.​

Bleib mit Denis in Kontakt:

--

--