Lebenskarriere: Du bist mehr als Dein Beruf

Christian Müller
2 min readJun 6, 2018

Willkommen zur neuen Lebenskarriere. Der eine oder die andere kennt den Namen Lebenskarriere vielleicht noch von früher. Einige Jahre war ich mit diesen Konzept als Coach aktiv, in den letzten Jahren war es jedoch ein reines Hobby-Blog, das viel zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekam.

Im Zuge der DSGVO-Anpassung habe ich entschieden, die lebenskarriere.com Domain auf eine neue Medium-Publikation umzuleiten. Sie ist das neue Online-Zuhause der Lebenskarriere.

Was ist die Lebenskarriere?

Lebenskarriere ist der Namen meines damaligen Coaching-Konzeptes, heute ist es eher meine Philosophie, nach der ich mein Leben gestaltet und ausrichte.

Die Kurzfassung:

Die Lebenskarriere fokussiert sich im Gegensatz zum klassischen Karrierebegriff nicht nur auf den Beruf oder die Erwerbsarbeit. Zur Lebenskarriere gehören alle Bereiche deines Lebens, dein Beruf und Job genau so wie deine Familie, Freunde, Hobbys, Interessen und mehr.

Ich verwende dabei durchaus Begriffe wie Beförderung, Urlaub oder Erfolg, diese haben im Rahmen der Lebenskarriere nur eine etwas andere…

--

--

Christian Müller

Produktivität mobil mit dem Surface Pro, Kommunikationsberatung für Soziale Arbeit, Bildung + Social Start Ups - Impressum: http://www.sozial-pr.net/impressum/