Autorenvorstellung #6: Teacheatlovesmile

Lehrerkolleg
Lehrermarktplatz ist jetzt eduki
1 min readMay 22, 2017

Teacheatlovesmile ist Klassenlehrerin einer 1. Klasse und unterrichtet die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Kunst und Musik.
Seit diesem Schuljahr darf sie auch eine 3. Klasse in Kunst unterrichten.
In den 5./6. Klassen ist sie für das Fach LER (Lebensgestaltung-Ethik und Religionskunde) zuständig.

Autorenprofil auf lehrermarktplatz.de hier.

Warum sind Sie Lehrerin geworden?

Ich bin Lehrerin geworden, weil ich die Zukunft mitgestalten möchte. Neben dem Lehrplan ist es mir daher sehr wichtig, soziale Kompetenzen auszubauen.

Warum teilen Sie Unterrichtsmaterialien bei lehrermarktplatz.de?

Ich bin durch eine tolle Kollegin auf lehrermarktplatz.de aufmerksam gemacht worden. Nach dem Motto “Schluss mit dem Einzelkämpfertum” teile ich gerne Ideen und Materialien.

Was war Ihr schönstes Erlebnis als Lehrerin?

Das EINE schöne Erlebnis als Lehrerin gibt es für mich nicht, dafür unzählig viele bleibende Erlebnisse und Erfahrungen jeden Tag! “Der Moment, in dem man sieht, dass die eigene Arbeit Früchte trägt, ist unbeschreiblich”.

Können Sie uns Ihre Materialien kurz vorstellen?

Meine Materialien sind auf die Bedürfnisse von kleinen Schülern und Schülerinnen ausgerichtet, vor allem die Lesekompetenz soll hierbei gefördert werden.

Welchen Ratschlag geben Sie Lehrkräften, die Unterrichtsmaterial bei lehrermarktplatz.de teilen möchten?

Ich rate anderen Lehrkräften, einfach mal die eigenen Materialien zu durchforsten und gut gelungene Arbeitsblätter und Ideen zu teilen.

--

--