Über mich

Alles was man über mich wissen sollte und was lieber nicht

Ich arbeite als IT-Servicetechniker, im Vogtländischen Falkenstein bei dem Rechenzentrum-Betreiber Hetzner Online.

Neben meiner Vollzeitstelle betreue ich mit meinem eigenen Unternehmen Privat- und auch Geschäftskunden im Bereich der IT-Dienstleistungen, Webentwicklung & Softwareentwicklung.


Seit meinem 12. Lebensjahr widme ich meine Freizeit der Webentwicklung und allen anderen Bereichen der Informationstechnik. Seitdem habe ich mich verschiedensten Projekten in diesen Bereichen gewidmet und konnte erfolgreich Praxiserfahrung sammeln:

  • Full-Stack Developing (Front- und Backend)
  • Anwendungsentwicklung auf Webbasis
  • IT-Dienstleistungen
  • IT-Systemadministration
  • IT-Support und Beratung
  • Ticket-basiertes Projektmanagement (Redmine)
  • Symfony Frameworks
  • diverse SQL-basierte Datenbankmanagementsysteme

Mehr Informationen zum Geschäftlichen sowie meine vollen beruflichen Kompetenzen, Erfahrungen und Kenntnisse finden Sie in meinem XING-Profil und auf www.peymediastudios.com.


Aber nicht nur die IT reizt mich, sondern auch das lesen und schreiben von Blogbeiträgen, Büchern oder journalistisch redaktionellen Inhalten. Natürlich habe ich neben diesen beiden Dingen noch eine Hand voll anderer Hobbys wie die Fotografie, Gaming, Social-Influencing oder Astronomie.

Bekannt bin ich unter anderem für mein Twitter Profil oder meinen Twitch-Kanal qqMarcel.

Ich bin ein offener kommunikationsfreudiger Mensch der sich gern mit anderen Austauscht und neue Meinungen & Standpunkte kennenlernt. Meine Stärken liegen ganz klar in meinem Perfektionismus und der Liebe zum Detail.


Fehlt hier etwas, oder sollte ich etwas ergänzen? Ideen, Themen-Vorschläge, Wünsche oder Kritik? Immer her damit! Schreibe mir doch einfach eine E-Mail an medium@marceldeglau.de. Ich freue mich von dir zu hören!