Stefan Trockel
Mercury.ai
Published in
2 min readApr 25, 2019

--

Hurra! Heute können wir endlich verkünden: Die Mercury.ai Plattform für Enterprise Chatbots und KI Assistenten ist live!

In den kommenden Wochen werden wir hier die verschiedenen Details, Ausprägungen und Vorteile auseinander klamüsern, warum wir die perfekte Chatbot Plattform für B2B, Agenturen und große Unternehmen bieten.

Stellen Sie sich unsere Dialogue Engine wie ein Content Management System für Chatbots und damit Gesprächsabläufe vor. Dabei haben wir eine Möglichkeit geschaffen, die Komplexität und Interaktivität einer Unterhaltung gerecht zu werden. Ein Chatbot, den Sie mit unsererm PlattformTool bauen, wird keinen einfachen WENN-DANN Entscheidungsbaum durchlaufen, sondern mit dem Kunden als Gesprächspartner interagieren.

Dabei kann der Bot auf den Kunden einerseits eingehen und andererseits dessen Angaben in Echtzeit mit verschiedenen Datenquellen abgleichen.

So erzeugen wir Serendipität in der User Experience: Der Nutzer kann genau das finden, das er braucht, ohne dass er vorher wusste, wonach er suchen soll.

Enterprise-CMS sind übrigens ein weiteres gutes Stichwort! Unsere Plattform richtet sich an Unternehmen und Agenturen, die Headless-CMS einsetzen. Über eine CaaS-API (Content as a Service Schnittstelle) kann der Bot so auf die Inhalte zugreifen, die in CMS wie ContentFul, First Spirit oder Coremedia vorgehalten werden.

Hier einige der Detail-Themen, die wir in den kommenden Wochen für Sie im Köcher haben:

  • Projekt Management für Conversational AI
  • Chatbots im Enterprise Einsatz
  • Was ist ein gutes Gespräch und wie geht digitaler Dialog?
  • DSGVO, Datenschutz und Chatbots
  • Wie entwickeln Sie auf vorhandenem Unternehmens-Know-How einen Bot?
  • Was ist Sprache? Information vs. Handeln
  • Von der User Story zur Unterhaltung mit dem Chatbot
  • Dialogue Engine im Unternehmens-Einsatz

Welche Fragen beschäftigen Sie im Zusammenhang mit Chatbots und Conversational Platforms besonders?

Schreiben Sie uns ihre Fragen bezüglich Use-Cases, Projekt-Umsetzung, Branchen-spezifische Anwendungsszenarien und was immer wir für Sie beantworten sollen hier in die Kommentare oder an:

hi@mercury.ai

--

--