Buchtipps aus Ohne Wenn und Abfall

Milena Glimbovski
Milena Glimbovski
Published in
2 min readDec 7, 2017

In dem Buch “Ohne Wenn und Abfall” verweise ich immer wieder auf eine Facebookgruppe mit dem gleichnamigen Titel. Dort habe ich alle Inhalte gepostet, die regelmässig upgedatet werden müssten. Damit ich die Liste aktuell halten kann und euch auch so neue Tipps mitteilen kann. Einige der Leser*innen haben kein Facebook. Für die sind diese Listen:

Schönen Abend die Damen und Herren, gerade habe ich eine Kritik zum Buch gelesen, die total positiv war, aber zwei kleine Kritikpunkte hatte. Eine davon, dass alle Buchtipps verstreut sind und man nicht eben schnell nachschlagen kann. Daher hier alle erwähnten Bücher rausgeschrieben und sogar ein paar mehr aus meinem Bücherregal, die ich auch euch sehr empfehlen kann.

Hier der Link zur Rezension und ja, ich lese jede einzelne und nehme sie mir viel zu Herzen. Das bringt so ein persönliches Buch mit sich. Daher freu ich mich sehr über eben diese

http://lesenlebenlachen.de/2017/11/...

Fairresen — Frank Herrmann #Reisen

Selbst Denken- Harald Welzer #KritischDenken

Einfach Leben — Lina Fachmann #Minimalismus #Lifestyle

The life changing magic of tidying — Marie Konto #Minimalismus

Tiere Essen — Jonathan Safran Foer #Vegetarismus

Zero Waste Home — Bea Johnson #MotherofZeroWaste

Zero Waste — Shia Su #DeutscheBloggerin

Skin Cleanse -Adina Grigore #Hautpflege

TheStoryOfStuff -Annie Leonard #Konsum #Kreislaufwirtschaft

50 Einfache Dinge, die Sie tun können um die Welt zu retten — Andreas Schlauberger

Wohlstand ohne Wachstum — Tim Jackson #Konsumkritik #Kapitalismuskritik

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie — Smarticular #DIYRezepte für den Haushalt

The Hard Thing about hard things — Ben Horowitz #Gründung

Girlboss — Sophia Amoruso #Gründung

Keine Große Sache — Vanessa Bullmann #Gründung

--

--

Milena Glimbovski
Milena Glimbovski

ganz leise ganz laut sein - Worte-im-Mund-Verdreherin, Besserwisserin-aber-inzwischen-die-Klappe-Halterin, Geschäftsführerin von @OrigUnverpackt & @einguterplan