Beginne ein glücklicheres Leben — eine geführte Meditation

Steffen Schulz
Jun 3 · 1 min read
Photo by Isabell Winter on Unsplash

Es gibt tausende von Theorien und Techniken zum Thema Meditation. Nicht zu vergessen die vielen Mysterien, mit denen wir uns beschäftigen können.

Wir können es uns also sehr kompliziert machen, müssen wir aber nicht. Alles worum es geht, ist von Moment zu Moment zu leben. Das zu akzeptieren, kann uns besonders dann schwerfallen, wenn wir im Leben vor Herausforderungen stehen, die uns viel abverlangen.

Wenn wir überfordert sind, denken wir, wir müssen es uns schwerer machen. Wir denken es reicht nicht, wenn wir uns nur auf den Atem oder eine Visualisierung konzentrieren. Die Wahrheit ist, egal welche Technik wir nutzen, solange unser Ziel darin besteht anwesend zu sein, aufgeschlossen und mit gutem Herzen, haben wir alles was wir brauchen. Wir beobachten und fühlen unseren Atem, das ist alles.

Wir müssen nur erkennen, wann wir abschweifen, es wahrnehmen und wieder zum Atem zurückkehren. Tun wir das regelmäßig, führt uns diese einfache Technik an unser Ziel.

Ich habe auf meinem YouTube Kanal eine geführte Meditation hochgeladen, mit der ihr gemeinsam mit mir meditieren könnt.

Ihr könnt Euch die Übung auch hier als Audio-Datei herunterladen.

ModernMan

Celebrating the art of being a Modern Man.

Steffen Schulz

Written by

👨‍💻Life & Business Strategist 🌱 🏋️‍♀️Writer & Trainer www.modernman.info

ModernMan

ModernMan

Celebrating the art of being a Modern Man.

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade