Michael Stollmann
2 min readSep 13, 2018

Alter was geht denn hier ab?! Dass die Twisted Sister Legende Dee Snider ein grandioser Sänger ist, sollte allen klar sein. Aber was er hier auf for the Love of Metal aus dem Ärmel schüttelt kommt eher einer Naturgewallt gleich.

Mit jedem seiner mittlerweile 63 Jahren ist seine Stimme besser und druckvoller geworden. Gleich mit dem Opener, Lies are a Business, räumt Dee Snider alles aus dem Weg, was vor den Boxen nicht festgenagelt ist.

Produziert wurde diese brachiale Demonstration modernen Metals vom Hatebreed Frontman Jamey Jasta. Tatsächlich kommt es auf dem Album zu genau einer Ballade. Ausgerecht in einer Kombination, wo man alles erwartet, aber nicht das.
Aber das macht das Album eben aus, das unerwartete.
In „Dead Hearts“ säuselt sich Allysa White-Gluz von Arch Enemy durch das Lied, während Dee alles niedershoutet was wiederstand leisten möchte.

Das Album kommt wie ein Dampfhammer und einer Kampfansage daher. „Seht her, Dee Snider ist da und zeigt euch jetzt mal wo der Metal die Locken hat.“ Klick um zu Tweeten

Hoffentlich nehmen sich noch anderen Bands ein Beispiel und lassen die leichte Staubschicht auf einigen Genres kräftig wackeln. Dee Snider hat sich weiterentwickelt und das Gewaltig, ohne jedoch seine Wurzeln vergessen zu haben, im Gegenteil, diese halten dieses Meisterwerk zusammen.

Dee darf man ruhig glauben, dass er an der Produktion teilnahm aus genau dem Grund, den der Name sagt.
Aus Liebe zum Metal.

Ich mache es mir mit den nächsten Scheiben gemütlich die ich für euch kritisieren werden und ihr könnt bis dahin ja mal eure Meinung zu dem Album hier in den Kommentaren lassen.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Durch Ihre Zustimmung erhalten Sie Zugriff auf Inhalte von YouTube, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn du zustimmst, wird deine Entscheidung gespeichert und die Seite aktualisiert.

akzeptiert, zeige YouTube Inhalte

accept

keine Folge mehr verpassen…

Melde dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Folge von Musikglut mehr.

Datenschutzhinweis und Anbieterinformation

Für die Anmeldung zum Newsletter ist lediglich die Angabe einer gültigen E-Mailadresse nötig. Die weiteren Angaben sind freiwillig und zur Anmeldung nicht nötig. Diese werden von uns zur persönlichen Ansprache genutzt. Das Geburtsdatum zum versenden eines Geburtstagsgruß.

Vielen Dank für deine Anmeldung. <b>Bitte bestätige noch deine eMail in der an dich verschickten Mail.</b>

Vorname

Nachname

E-Mail-Adresse

Bitte sende mir regelmäßig deinen Newsletter von Musikglut per E-Mail zu. Deinen Newsletter kann ich jederzeit wieder abbestellen.

*Pflichtfeld(er)

zuerst erschienen auf musikglut.de