The Nunhead Gardener: Von zweien, die loszogen, eine Oase zu schaffen

Nach 25 Jahren im Finanzwesen fingen Peter Milne und Alejandro Beltran noch einmal von vorne an, mit Schubkarre und Gartenhandschuhen: Auf einem vernachlässigten Stück Land in London gründeten sie eine kleine Gärtnerei. Heute ist The Nunhead Gardener ein wichtiger Ort für Pflanzenliebhaber*innen und ein fester Bestandteil des Viertels.

Neue Narrative
Jun 3 · 7 min read
Foto: Mark Box
Peter Milne ist einer der beiden Gründer der Gärtnerei. Bei The Nunhead Gardener möchte er seine Leidenschaft für Pflanzen weitergeben und etwas tun, das ihm wirklich am Herzen liegt. (Foto: Mark Box)

Im Herzen der Community

Der zweite Teil des Gründerteams, Alejandro Beltran, sagt: „Ich liebe diese Arbeit. Meine Mutter hat mir beigebracht, mich um Pflanzen zu kümmern und ich bin sicher, sie wäre stolz auf mich. Pflanzen waren schon immer Teil meines Lebens und werden immer Teil meines Lebens sein.“ (Foto: Mark Box)

Nach 25 Jahren noch einmal von vorne anfangen

Foto: Mark Box
Foto: Mark Box

Der Laden brummt, eine Pause gibt es für die beiden nicht

Du willst mehr Geschichten aus einer neuen Arbeitswelt lesen? Uns gibt es auch als Printmagazin. Jetzt ein Abo für nur 29 € abschließen.

Neue Narrative

Neue Narrative ist das Magazin für Neues Arbeiten. Wir erzählen Geschichten aus einer neuen Arbeitswelt, die zum Weiterdenken, Anpacken und Nachmachen einladen.

Neue Narrative

Written by

Das Magazin für Neues Arbeiten

Neue Narrative

Neue Narrative ist das Magazin für Neues Arbeiten. Wir erzählen Geschichten aus einer neuen Arbeitswelt, die zum Weiterdenken, Anpacken und Nachmachen einladen.