Interview mit Histopia, einem Gewinner des Oasis Bloom Hackathons

Marvin
Oasis Foundation German

--

Dieser Artikel ist eine inoffizielle Übersetzung der ursprünglichen Veröffentlichung. Die Übersetzung erfolgte durch Marvin, Oasis Labs Botschafter.

Wir sprechen mit Saber von Histopia, um einen Blick hinter die Kulissen des mit dem Oasis Bloom Hackathon Innovator Award ausgezeichneten Teams zu werfen.

Worum geht es bei eurem Projekt?

Histopia ist ein Blockchain-basiertes MMORPG, das eine DeFi-Layer auf dem Histopia MetaVerse integriert. Durch die Einführung des Konzepts des Proof of Military (PoM) haben wir ein transparentes GameFi-Wirtschaftsmodell geschaffen, das als Anreizmechanismus für das Histopia MetaVerse dienen wird. Histopianer werden die Krieger, Arbeiter, Bauern und Herrscher dieser Multi-Planeten-Welt sein.

Bei Web3 geht es darum, Branchen zu erneuern, zu disruptieren und weiterzuentwickeln. Welche Branche soll durch Ihr Projekt weiterentwickelt werden, und welche spezifischen Probleme wollen Sie lösen?

Spiele und 3D-Erlebnisse sind der Schwerpunkt von Histopia. Aber bei Web3 geht es darum, die Dinge sicherer und transparenter zu machen. Deshalb haben wir ein komplexes Wirtschaftsmodell auf einer sozialen Simulationsplattform des Histopia MetaVerse entwickelt. Mit Web3 ist es nun möglich, den Nutzern das Eigentum an realen Gütern zurückzugeben, und wir werden den Nutzern auch die Kontrolle über diese Welt zurückgeben.

Woher stammt der Name Ihres Projekts? Woher haben Sie die Inspiration?

Histopia ist eine Welt, die wir buchstäblich und im übertragenen Sinne von Grund auf entworfen haben. Zu Beginn der Pandemie hatten wir das Bedürfnis nach einem realen Simulator mit einem vertrauenswürdigen Wirtschaftsmodell als Grundlage. Eine neue ERA (History), die so konzipiert ist, dass sie in jeder Hinsicht perfekt ist (Utopie), und die wir Histopia nannten.

Wie sieht Ihr typischer Tag aus?

Wie bei jedem anderen Startup in der Anfangsphase müssen wir als Gründer an fast allen Aspekten von Histopia mitwirken; tägliche Meetings mit dem Entwicklungs- und Kunstteam sind die perfekte Art, den Tag nach einem Kaffee zu beginnen :) Wenn man über das Design der Smart Contracts nachdenken muss, empfehle ich, Zwiebeln zu schneiden. Dann können Sie wenigstens sagen, dass die Zwiebeln der Grund für Ihre Tränen sind und nicht die Schwierigkeit, vertrauenswürdige und dennoch UX-freundliche Verträge zu entwerfen, nur ein Scherz :) Wie Sie sich denken können, gehört das Kochen neuer Rezepte zu meiner Routine. Man kann nicht in einer Strandstadt leben, ohne ab und zu an den Strand zu gehen, also gehe ich, wenn ich Zeit habe, schwimmen.

Warum haben Sie sich entschieden, auf Oasis Network aufzubauen? Gibt es etwas, das Sie an der Oasis-Gemeinschaft und dem Team besonders reizt?

Eines der wichtigsten Dinge, die wir an Oasis Network lieben, ist seine Stabilität und Skalierbarkeit. Wir brauchten eine skalierbare und zuverlässige Infrastruktur für Histopia, daher sind wir sehr froh, dass wir Oasis als einen unserer ersten Planeten gewählt haben.

Wer gehört zu eurem Team? Erzählen Sie uns ein wenig über sich, Ihre Aufgaben und Ihre Leidenschaften. Wie habt ihr euch kennengelernt und beschlossen, zusammenzuarbeiten?

Wir sind ein Team aus 5 Entwicklern und 10 Teilzeitkünstlern, die bereits bei mehreren Projekten als Berater oder Entwickler zusammengearbeitet haben. Hadi und ich arbeiten seit fast 3 Jahren zusammen und haben ein Startup namens OxyDev gegründet, und seither haben wir unser Team und unser Portfolio erweitert.

Was reizt Sie am meisten an Blockchain und Web3? Gibt es irgendwelche “verrückten Träume”, die Sie für die Branche haben, und wie wird sie sich auf unsere breitere Gesellschaft auswirken?

Die Dezentralisierung ist eines meiner persönlichen Ziele. Wir haben versucht, unsere Rolle zu spielen, indem wir die Massenadoption der Web3-Bewegung unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die Menschen vom Web2 auf die nächste Generation des Internets umsteigen und die Auswirkungen dieser Bewegung im wirklichen Leben (Politik, Klima, kleine Unternehmen) zu sehen.

Was sind Ihre Ziele für die Zukunft, wo sehen Sie sich in 2–3 Jahren?Was steht als nächstes an für Sie?

Mit Histopia kann ich meine Utopie verwirklichen, also werde ich versuchen, daran zu arbeiten und so viel zu lernen, wie ich kann. Wenn ich Glück habe, werde ich eines Tages die Auswirkungen von Histopia auf die Menschen und ihr Leben sehen.

Auf welche Hindernisse bist du bei der Entwicklung deines Projekts gestoßen? Was haben Sie gelernt?

Es war eine Herausforderung für uns, ein Team aufzubauen und Menschen zu finden, die das gleiche Ziel verfolgen. Aber ich bin dankbar für die Menschen, denen wir begegnet sind, und für die Lektionen, die wir bisher gelernt haben. Wir haben so viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung unserer Spiel-Engine investiert, weil wir der Meinung sind, dass wir mit der schicken Welt des Web2 konkurrieren müssen, wenn wir die Leute davon überzeugen wollen, ins Web3 zu wechseln :)

Wer ist Ihr Web3-Held? Wen bewundern Sie in diesem Bereich?

Satoshi :) Ich erinnere mich an die Nacht, in der ich zum ersten Mal sein Meisterwerk, das Bitcoin-Whitepaper, gelesen habe, und dann habe ich es wieder und wieder gelesen. Es war die einfachste und doch gleichzeitig die umfassendste Lösung für eines der ältesten Probleme der Menschheit.

Wie lautet Ihr Motto?

Du sollst dezentralisiert sein /\-_-/\

Was machen Sie gerne außerhalb der Arbeit?

Ich glaube, ich habe schon ein paar erwähnt, aber ich spiele auch gerne Tennis mit Hadi, wandere und reise :)

Außerdem möchte ich mich bei der Community und dem Oasis-Team für ihre Unterstützung bedanken. Bleiben Sie dran für unseren Mainnet-Start Ende Juni.

Bleiben Sie in Kontakt mit Histopia

Auf den sozialen Kanälen von Histopia könnt ihr euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten:

Wenn Sie das inspiriert hat und Sie daran interessiert sind, Ihr Projekt auf Oasis zu entwickeln, können Sie eine Finanzierung aus unserem 235 Millionen Dollar Ecosystem System Fund beantragen und an unserem neuesten Gitcoin Hackathon teilnehmen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Bitte klicken Sie hier, um unsere Ressourcen für Entwickler zu lesen.

--

--