Alex Warren
5 min readOct 3, 2014

“Wir Sind Hier” ist ein Lied und eine Bewegung für Frieden, Gleichheit und ein Wandel, der Ihr beitreten könnt

An dem Tag, an dem ich dieses Lied geschrieben habe, saß ich in einem Kreis von Leuten aller Altersgruppen und wir wurden gefragt, “Warum seid Ihr hier?” Warum bin ich hier? Diese Frage hat mich tief geprägt. Ich stellte fest, dass niemand mir jemals diese Frage gestellt hat.

Während ich mich auf die Geburt meines Kind vorbereite, fällt es mir schwer, nicht an die Welt zu denken, in die ich mein Baby bringen werde.

Egal wo wir herkommen, wenn wir den Zustand der Welt sehen, merken wir alle wie ein Frust in uns wächst und dass wir ein Bedürfnis haben, die Welt zu verändern. Seitdem ich Keep a Child Alive vor 11 Jahren mitbegründet habe, kann ich aus eigener Erfahrung den Einfluss sehen, den wir gemeinsam ausüben können. So wie Mahatma Gandhi sagte, wir können die Veränderungen bewirken, die wir in der Welt sehen wollen.

WIR SIND HIER

um eine starke Welt Gemeinschaft zu erstellen, die auf der echten Bedeutung der Gleichheit begründet ist — wo wir alle als One People anerkannt werden, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Postleitzahl, Glaube oder sexueller Orientierung.

WIR SIND HIER

um sicher zu gehen, dass jede Stimme gehört wird, so dass unsere Präsenz unser Volk widerspiegelt. Wir brauchen eine Führung, die gleichgewichtig die Beiträge der Männer sowie auch der Frauen widerspiegelt.

WIR SIND HIER

um sicher zu gehen, dass jedes Kind das zur Welt kommt eine erstklassige Ausbildung erhält wo ihre einzigartigen Talente unterstützt werden, so damit sie eine nützliche Rolle in der Welt spielen können.

WIR SIND HIER

um gegenseitigen Respekt und Zusammenarbeit zu verteidigen unter allen Völkern und Nationen. Wir müssen aller Art rassistischer Ungerechtigkeit für alle schwarzen Brüder, Schwestern und alle farbigen Menschen beenden.

WIR SIND HIER

um das Ende der Gefängnis Industrie in Amerika beschleunigen und unser Justiz System so zu reformieren, dass es auf Gerechtigkeit und Wahrheit basiert ist.

WIR SIND HIER

um dazu beizutragen, dass die globale Krankenversorgung auf integrative Medizin beruht, so damit unsere Körper als Ganzes behandelt werden und die Verbreitung von solchen Krankheiten so wie AIDS, Malaria, TB und Ebola eingeschränkt werden können.

WIR SIND HIER

weil wir die Armut, die Unterdrückung und die Hoffnungslosigkeit beenden wollen, die oftmals zur Verzweiflung, Terror und Gewalt führen.

WIR SIND HIER

um vernünftige Waffengesetze einzuführen, die Kinder, Familien und die Gesellschaft vor unnötiger Gewalt schützen.

WIR SIND HIER

um Gemeinsamkeit, Liebe, Vergebung und Mitgefühl zu vertreten und um unsere einzelne und gemeinsame KRAFT die den Status Quo verändern kann, zu werten— und das auf eine friedliche Weise.

Es muss kein Traum mehr sein.

Lasst uns unsere Ressourcen zusammenbringen; Gedanken teilen, Herzen mitteilen, herausfordern und uns gegenseitig belehren, über dass was in unserer Nachbarschaft wichtig ist, so damit wir alle inspiriert sind anzupacken, so dass man alle unsere Stimmen zu hören bekommt und ein wirklicher Wandel bewirkt wird. Es fängt bei uns an, und dann unsere Familien, und dann unsere Gemeinden und dann die Welt.

Gemeinsam können wir es tun, weil WIR HIER SIND.

Mit grosser Sorgfalt haben wir Organisationen ausgesucht, denen wir vertrauen. Wir wissen, dass diese Gruppen wirkungsvolle und mitfühlende Arbeit leisten, die wir auf eine konkrete Art unterstützen können. Wir haben mit dem Lied angefangen und jetzt hoffe ich, dass Ihr mit mir zusammen den Gruppen helfen könnt.

Mitunter sind unsere Partner: Oxfam, Partners in Health, Keep A Child Alive, CARE, The Future Project, All Out, The Trevor Project, Warchild, Equal Justice Initiative, Girl Rising, Trayvon Martin Foundation, und Moms Rising.

Wir Sind Hier wird bestimmte Initiativen vom jedem Partner hervorheben, wobei Ihr genau erfahren könnt, wie Ihr mitmachen könnt und dem Wandel beizutragen.

Ich will auch von Euch hören was für Probleme Ihr in Eurem Umkreis habt. Zusammen werden wir Aufmerksamkeit erregen und dort wo es am meisten nötig ist einen Wandel herbeiführen, der Allen zugunsten sein wird. Zusammen können wir uns gegenseitig unterstützen die örtlichen Gesetze und Vorschriften zu verändern, so dass sie uns allen dienen. Durch die Aufmerksamkeit und Belehrung können wir gemeinsam die Regierenden und das globale Volk überzeugen UNS zu begleiten.

Gemeinsam Ihr + Ich
sind wir auf einer Mission eine Welt zu schaffen, wo alle Kinder das Recht haben, frei und gleichberechtigt zu sein.

In einer Zusammenarbeit, kann die WIR SIND HIER Bewegung eine freundlichere und friedlichere Welt für ALLE Kinder schaffen.

Wir haben uns gefunden und so können wir uns gegenseitig lieben, meine Schwestern und Brüder. Wir sind hier. Wir sind für uns alle da. Deswegen sind wir hier.

Im Licht,
Alicia Keys

Tretet der WIR SIND HIER Bewegung bei