Ein Interview mit dem PirateChain Entwickler-Team

Eine freie Übersetzung

Seko1900
Seko1900
Nov 14, 2018 · 10 min read

Ich habe beschlossen mehr über Piratechain (ARRR) zu erfahren. Dies ist ein Interview mit dem Entwickler der Piratechain. Genieße das Lesen und teile den Beitrag in den sozialen Netzwerken und lerne aus diesem Interview.


Könnten Sie kurz beschreiben was ARRR ist?

Pirate (ARRR) ist eine Zcash-Fork, die auf Komodo eingeführt wurde. Wir verwenden ZEC-Parameter und sind das einzige Kryptoprojekt neben XMR mit erzwungenen privaten Transaktionen. Dadurch entsteht ein Datenschutzprotokoll, das mit XMR konkurriert.

Um zu verstehen: Kurz gesagt, die Privatsphäre der ZEC wird mit jedem z tx und mit dem größtmöglichen abgeschirmten Pool an Geldern stärker. Da mit ARRR nur private Sendungen möglich sind, entspricht der abgeschirmte Pool auf Pirate 99,99% aller vorhandenen Mittel.

Zusätzlich zur bestmöglichen Nutzung von ZEC hat Pirate auch dPoW, einen verzögerten Arbeitsnachweis von Komodo. Dies macht Piraten widerstandsfähig gegen Schaden durch 51% Angriffe.

Alle 10 Minuten wird über Komodos dPoW ein Hash-Record der Pirate Blockchain auf der Bitcoin Blockchain aufgezeichnet. Wenn Sie mit dPoW nicht vertraut sind, sollten Sie sich unbedingt mehr damit befassen.

Kurz gesagt, wir sind eine der privatesten und definitiv eine der sichersten Datenschutzmünzen, die es auf der Grundlage dieser Parameter gibt. Wir sind überzeugt, dass wir eine der, wenn nicht sogar die vielseitigste Datenschutzmünze auf dem Markt sein werden.

Die Technologie ist solide und die Menschen haben dies schnell erkannt. Wir haben nach 8 Wochen eine der stärksten Hashrates. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Hashhrate von Horizen (ZEN) nur halb so viel.

Ein Überblick über die Hashrate der Piratechain

Wir freuen uns sehr darauf, mehr über das Projekt und seinen Umsetzungsprozess zu erfahren.

Welche Vision hat Pirate mit ARRR?

ARRR wurde nicht als Vision, sondern als Frage bei einer Diskussion über Pivacy Coins gestartet. Die wichtigste Erkenntnis war: “Warum hat das noch niemand vorher gemacht? Wir wissen es nicht, versuchen wir es.”

So begannen in den darauf folgenden Tagen eine Handvoll Entwickler aus dem KMD-Projekt und Discord zu testen, und bevor sie es merkten, hatten sie eine Live-Kette.

Der unmittelbare nächste Schritt bestand darin, herauszufinden, wie man dPoW anwendet. Die Lösung bestand darin, in den Notaren mit der Möglichkeit, öffentliche Sendungen zu erhalten, zu kodieren, so dass ihr Hash auf Bitcoin sichtbar ist.

Nun, da das Produkt entwickelt wurde und die Erkenntnis, wie leistungsfähig das Werkzeug sein kann, eingeflossen ist, gab es keinen Mangel an Entwicklung auf vielen Ebenen.

Wir haben gezeigt, dass wir bereit sind, hart zu arbeiten und innovativ zu sein.

  1. Wir hatten den ersten z tx TipBot im Krypto-Business, der für KMD auf Discord erstellt wurde. So können die Menschen in ARRR über Discord erhalten und versenden. Jedes Mal, wenn sie es tun, wird der Privacy Pool stärker, da der Bot an der Kette arbeitet. Dies geschah mit Absicht.
  2. Die Entwickler haben die ersten 100% ztx privaten Mining-Pools erstellt. Alle unsere Mining-Pools zahlen nur an z-Adressen aus.
  3. Pirate ist die erste Münze, von der wir wissen, dass sie die Unterstützung für Z-Adressen an einer Börse hat. Wir sind seit einigen Wochen live auf DigitalPrice.io (bitte benutzen Sie den Link, die Einnahmen gehen in die Piratenentwicklung). Wir sollten innerhalb der kommenden 2 Wochen auf Crex24 gelistet sein.
  4. Wir haben das erste z tx Shop-Plugin in Entwicklung, das Online-Händlerbörsen mit einer vertrauenswürdigen Schnittstelle unterstützt, damit sie mit Pirate (ARRR) online einkaufen können. Wir werden in naher Zukunft weitere Nachrichten über die Ausweitung dieser Aktivitäten erhalten.
  5. Dies ist zwar keine Vision, aber in einem anderen z tx werden wir die ersten sein. Wir werden bald einen Lotterie-Bot veröffentlichen, der über jeden Discord-Kanal funktionieren sollte, der den Bot installieren möchte. Bleiben Sie dran, um mehr darüber zu erfahren.

Sapling wird ein Wendepunkt sein und ARRRR an die Spitze der Privatsphäre, Sicherheit und Nutzen bringen, damit die Menschen den Handel auf Privatsphäre betreiben können, so wie sie es jetzt mit Kredit, Lastschrift oder Bargeld tun können.

Der Lotterie Bot sollte über alle Discord-Kanäle funktionieren, wenn der Channel-Besitzer ihn installiert

Welchen Wert wird ARRR für die Nutzer haben?

Viele der Wertangebote sind auf die Privatsphäre ausgerichtet. Pirate ist grundsätzlich abgeschlossen. Das Produkt ist gebrauchsfertig und bereit den Datenschutz zu gewährleisten.

Wenn der Blockchain-Explorer nur einen Zeitstempel und einen Haufen Nullen aufzeichnet…. gibt es keinen besseren Weg, diese Daten zu verstecken.

Jetzt, da wir Privatsphäre und Sicherheit in der Hand haben, sind unsere nächsten Hauptziele die Integration von Sapling.

Dies wird viele Türen öffnen, von der mobilen und Point of Sale Präsentation, sowie die Möglichkeit, den Onboarding-Prozess für Piraten zu vereinfachen, so dass er für den Kunden fast unsichtbar ist.

Mit welchen Stärken und Merkmalen ergibt sich der Mehrwert?

Sicherheit

dPoW von Komodo ist die Art und Weise, wie wir gegen böswillige 51%-Angriffe Widerstand leisten können, Übernahmen und Doppelausgaben verhindern können. Das Komodo-Team hat diese geniale Art und Weise perfektioniert, um eine Aufzeichnung ihrer Blockchain an Bitcoin mit einem Zeitstempel zu versehen.

Alle zehn Minuten haben Sie im Wesentlichen eine unveränderliche Kopie ihrer Kette auf jedem BTC-Block gespeichert. Dies ist eine wirklich faszinierende Anwendung für Bitcoin außerhalb seines Verwendungszwecks und ich denke, dass Satoshi Nakamoto sehr stolz auf die Projektidee und Umsetzung wäre/ist.

Datenschutz

Der Datenschutz der ZEC funktioniert am besten, wenn er am häufigsten genutzt wird. Jede Transaktion verändert die Fonds und der gesamte 99,99% abgeschirmte Pool von Fonds ist vom Rest nicht zu unterscheiden. Nur der User kennt sein Wallet-Saldo und dessen Transaktionsdetails.

Zooko möchte ungeschützte Transaktionen verbieten, weil es der beste Weg zu maximalem Datenschutz für die ZEC ist, aber das kann sich bis weit in die Kette als schwierig erweisen.

Zooko will ungeschützte Transaktionen verbieten

Nun, ich habe dem Barista heute, in der ich Kaffee gekauft habe, meinen Kontoauszug nicht gezeigt, warum sollte Krypto anders sein?

Zcash-Entwickler wissen, dass ein vollständig abgeschirmter Fondspool die bestmögliche Nutzung für Zcash Privacy Tech ist, ein Link, der von Daira Hopwood über Twitter bereitgestellt wird.

Vollständig abgeschirmte Transaktionen als die beste Möglichkeit für den Einsatz von Zcash Private Tech

Sogar Fluffy Pony erkennt an, dass das Protokoll mit Tradeoffs stärker ist, er sprach über Zcash mit optionaler Privatsphäre und hatte wahrscheinlich noch nicht von Pirate gehört.

Fluffypony his comparison of tradeoffs

Welche Art von Projekten sehen Sie als Wettbewerber und wie unterscheiden Sie sich von ihnen?

Wir sind wirklich der Meinung, dass XMR unser einziger Konkurrent in Bezug auf Datenschutz und Technik ist. Das Forced-Send-Protokoll ist aus unserer Sicht ein Muss.

XMR wurde 2016 von Bytecoin abgezweigt und ist inzwischen zu einem recht gut entwickelten Produkt geworden. Ihr Team ist großartig und verbringt immer konsequent Zeit mit dem Projekt, wie es scheint.

Sie arbeiten ständig daran ihr Protokoll zu verbessern und den Datenschutz durch ständige Upgrades zu erhöhen.

Allerdings gibt es Stärken des ZEC-Datenschutzprotokolls, das selbst FluffyPony zugibt, dass sie stärker sind als XMR, wenn auch mit Kompromissen, wie oben erwähnt.

Absolute Anonymität und finanzielle Privatsphäre ist das, was wir BEIDES bieten wollen, und ARRRR leistet gute Arbeit direkt neben XMR.

Kurz gesagt, es ist schwierig, uns als überlegen einzustufen, weil beide Protokolle Vor- und Nachteile haben, also werde ich zusammenfassen, warum wir unterschiedlich sind und warum das für einige Benutzer besser sein kann.

Der Pirate-Explorer ist leer…. nur Nullen. Zero Knowledge Proofs werden seit fast 40 Jahren entwickelt, studiert und bearbeitet und wurden für ihre Innovationskraft ausgezeichnet.

Zero Knowledge Proofs sind wunderbar, um Daten zu verstecken und somit eine Analyse dieser Kettendaten zu verhindern.

Sie können die Nullen nicht auf alles Relevante analysieren und es gibt keine öffentlichen Sends, die versuchen z-Adressen zuzuordnen oder den Abschirmungspool zu schwächen.

Mit XMR sind die Verschleierung und Mischung hochwertige Spitzenprotokolle, um die vorhandenen Daten zu verwirren und neu anzuordnen. Aber es gibt noch Daten.

Sie bieten ihren Nutzern andere Funktionen sowie optionale Datenschutzstärke, um schnellere Transaktionen zu ermöglichen, aber insgesamt bleibt der Datenschutz trotzdem stark.

Um die beiden Münzen oder ähnliche zu vergleichen, verwende ich gerne Immobilienanaloge, was für mich einfach ist, da es mein normaler Hintergrund ist.

Die meisten Konkurrenten im Bereich der Privacy Coins sind Reihenhäuser, die in 30 Tagen pro Stück gebaut wurden und jedes einzelne fehlerhaft war, genau wie der letzte.

Ein Fork nach dem anderen mit den gleichen langweiligen Ideen mit einem neuen Logo und vielleicht einem Masternode.

XMR und ARRR sind wie maßgeschneiderte Häuser am Strand, mit SEHR soliden Rahmen und Fundamenten, die gebaut wurden, um Taifunen und Hurrikane standzuhalten, aber sie befinden sich in verschiedenen Phasen der Fertigstellung.

XMR ist mit Weinbergen und einem Teich angelegt, sie haben vor 2 Wochen eine zusätzliche Garage hinzugefügt (kugelsicher) und neu lackiert. Die Sauna, die sie im vergangenen Mai hinzugefügt haben, war eine tolle Note. Es ist wunderschön.

Die weitläufige Einfahrt zum Springbrunnen vorne ist atemberaubend und wenn man durch die Haustür geht, sieht man das Meer.

Pirate ist das Haus nebenan, gekauft unvollständig. Das Haus ist stehend und in einwandfreiem Zustand, in der Lage, jedem Hurrikan oder tropischen Sturm standzuhalten…. aber es gibt kein Gras.

Es gibt keine Einfahrt. Der Brunnen ist noch nicht angekommen. Unsere Treppe zum Strand wird gerade gebaut.

Aber wir haben auch einen unterirdischen Bunker, einen Wachturm und ein bewachtes Tor mit 8-Fuß-Zäunen.

Sobald der Rest der Annehmlichkeiten, Farbe und Hartholz gelegt wird, wird dieses Haus in vielerlei Hinsicht mit seinem Nachbarn von nebenan vergleichbar sein, mit Funktionen, die sie nicht haben.

Ebenso werden sie Merkmale haben, die wir nicht haben, wie ein Bootsdock ;)

Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, in Immobilien wird der Wert in Vergleichswerten gemessen und ich sehe, dass XMR und ARR im technologischen Wert sehr vergleichbar sind.

Wenn Sapling in Komodo integriert und Pirate zur Verfügung gestellt wird, spätestens im April, gehen wir davon aus, dass es nur noch kurze Zeit dauern wird, bis wir die leichter zu handhabende Münze sind und somit den Nutzern durch Adoption mehr Wert bieten können.

Zeit und Mühe werden darüber entscheiden wie schnell wir mit diesem Prozess beginnen können. Einige der KMD-Devs sowie Ökosystem-Devs aus anderen KMD-Projekten arbeiten fleißig daran Pirate und der Implementierung von Sapling zu helfen.

Können Sie die wichtigen Entwicklungen erklären, die noch kommen werden, und warum sie wichtig sind?

Ich habe drei wirklich großartige Dinge, an denen ich arbeite, aber ich kann sie nicht wirklich kommentieren, IN TOO MUCH DETAIL.

Sie konzentrieren sich vorerst hauptsächlich auf drei Dinge.

Eine davon ist die Adoption. Wir wollen einen Weg finden, den Onboarding-Prozess nach Möglichkeit nahezu unsichtbar zu machen.

Das Team hat wirklich das Gefühl, dass es einige gute Ideen und Möglichkeiten gibt, die es in den Diskussionen und Plänen, die wir ausgearbeitet haben, zu nutzen gibt, damit sie bereit sind, dabei zu helfen, so etwas zu verwirklichen.

Wir haben eine Zusammenarbeit mit einem anderen neuen Projekt im KMD-Ökosystem erwogen, um diesen Teil schneller fertigzustellen, als es der Fall wäre, wenn wir es selbst versuchen würden.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Belohnungssystem.

Wir werden eine neue Methode haben, um sicherzustellen, dass wir neue Piraten mit konstanter Geschwindigkeit einführen und gleichzeitig diejenigen Kapitäne belohnen, die weiterhin frisches Fleisch auf das Boot bringen.

Das Letzte ist mein persönlicher Favorit und obwohl es nicht wirklich streng geheim ist, ist der Pirate Trading Post, ein Ort, an dem Menschen gehen und Pirate ausgeben können. Etwas, das mit dem übereinstimmt, was ich 20 Jahre lang in meinem täglichen Job gemacht habe, also bin ich persönlich begeistert, dass dieses Projekt beginnt.

Ich habe 2 Webdevs, mit denen ich neulich gesprochen habe, und sie sind bereit zu sehen, wie dies am besten erreicht werden kann!

Einige Worte zum Schluss

Abschließend möchte ich sagen, dass wir die allgemein positive Resonanz der Öffentlichkeit auf alles, was wir tun, sehr schätzen. Wir hoffen mehr zeigen zu können, dass die Privatsphäre wichtig ist und sie nicht schändlich ist.

Wenn wer ARRR Minen möchte, ist es jetzt eine tolle Zeit. Es bleibt noch mehr als die Hälfte der Zeit mit 256 ARRRR Blockbelohnungen. Eine Liste der aktuellen Pools finden Sie auf unserer Seite.

Wenn Sie ARRR handeln möchten, nutzen Sie bitte unsere Empfehlungslinks unten. Wenn Sie bereits an der Börse sind, sollten Sie die Verwendung eines zweiten Kontos in Betracht ziehen. Die Mittel, die durch Reflinks verdient wurden, sind zwar dürftig, werden aber mit einem Projekt wie dem unseren einhergehen, das keine Prämisse hat und kein ICO hatte.

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wenn Sie oder Ihre Leser Fragen haben, können Sie sich gerne im Komodo Discord melden und jeder unserer freundlichen Piraten in den unteren Kanälen wird Ihnen dabei gerne helfen.

Home of Pirate:

Komodo Discord

ALLE EMPFEHLUNGSGEBÜHREN GEHEN AN DIE PIRATENENTWICKLUNG

Exchanges, auf denen man Pirat traden kann:

DigitalPrice.io
Crex24.com

The Pirate Chain Website.

Transparency: https://twitter.com/LordCatoshi/status/1061598572293038081

Transparency: https://twitter.com/LordCatoshi/status/1061598572293038081

I hope you enjoyed the interview. Like and share it so other people can learn about it as well.

Follow Catoshi on Twitter.

PirateChain

Welcome to the Medium-Blog of PIRATEchain. PIRATE is an independent blockchain built using the Komodo Platform assetchains. The mining algorithm is Equihash PoW. PIRATE (ARRR) is the most shielded coins of all privacy coins. Tor network is supported.

Seko1900

Written by

Seko1900

Pirate with Attitude and Komodo Supporter

PirateChain

Welcome to the Medium-Blog of PIRATEchain. PIRATE is an independent blockchain built using the Komodo Platform assetchains. The mining algorithm is Equihash PoW. PIRATE (ARRR) is the most shielded coins of all privacy coins. Tor network is supported.

More From Medium

More on Crypto from PirateChain

More on Crypto from PirateChain

Piratechain – We ARRR a Community

144

Top on Medium

Top on Medium

Will Oremus
Feb 25 · 22 min read

1.5K

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade